Hallo zusammen 🙋🏻♀️
Meine Tochter hat bis vor drei Tagen immer noch die Flasche wenn auch sehr verdünnt noch bekommen also auf 260 ml 2 Löffel Milchpulver. ( Ich weis, dass es bis 2 Jahre unnötig war ihr die Flasche anzubieten, aber das sollte jetzt bitte hier nicht das Thema jetzt sein)
Amiliana hat nie Interesse gezeigt was zu trinken (Wasser/ ungesüßte Tee) und jetzt erst recht nicht. Sie trinkt momentan fast gar nichts mehr. Ich biete ihr in verschiedene Gefäße ihr Wasser an (SportCup Flasche, Becher, Glas oder Glas mit Strohhalm) Aber sie trinkt jetzt echt so wenig, dass ihre Windel fast immer trocken ist 🙄
Hab Angst, nicht dass sie irgendwann austrocknet 🫣
Habt ihr Tipps für mich ?🌼
Liebe Grüße Tessa 🌼
Wie Tochter (2 Jahre) zum trinken animieren ?🙈
Was sagt sie denn, wenn du ihr nur Wasser in die Flasche gibst?
Hast du eine gaaaaanz dünne Saftschorle probiert?
Hier helfen tatsächlich Strohhalme ganz gut oder besonders bunte Gläser. Ich habe zwischendurch auch immer mal wieder Eiswürfel mit Blaubeere o.ä. drin gemacht, die gingen auch sehr gut, um zum Trinken zu animieren.
Ansonsten würde ich jetzt viel Wassereis (selbstgemacht), Wassermelone, Gurke, Suppen usw anbieten, damit ordentlich Flüssigkeit ins Kind kommt. Sie wird das Trinken anfangen. Gib ihr Zeit und arbeite mit "Tricks" bis es "klick" gemacht hat.
Mein Großer trinkt bis heute sehr wenig (jetzt 6 Jahre) während der Kleine (18 Monate) schon immer gut und gerne trinkt...
Wenn sie die Flasche sieht mit einer Saftschorle oder nur Wasser sagt sie ständige „bää“.
Ja essen ist leider auch so eine Thema bei uns 🫣🙄
Mein Sohn ist leider auch so ein Kandidat. Allerdings hat er schon mit 8 Monaten die Flasche und damit jedes Getränk verweigert. Wir haben ALLES versucht, aber nichts hat wirklich geholfen. Jetzt ist er 27 Monate alt und immerhin trinkt er am Tag zwischen 50 und 120 ml Wasser aus dem Becher. Die Pre Milch rühre ich seit langer Zeit in den Grießbrei am Morgen ein. Zwischendurch bekommt er noch Obstmus, damit er genug Flüssigkeit zu sich nimmt. Auch am Abend liebt er Milchbrei (Brot isst er zusätzlich noch). Die Windeln sind jetzt wieder nass und laut Kinderärztin ist das so in Ordnung.
„ ( Ich weis, dass es bis 2 Jahre unnötig war ihr die Flasche anzubieten, aber das sollte jetzt bitte hier nicht das Thema jetzt sein)“
Wenn das hier nicht Thema sein soll, dann gibt es nichts zu diskutieren!
Ich wünsche dir viel Glück 🍀👍
Wenn sie doch die verdünnte Milch trinkt dann biete ihr die doch weiterhin an. Im Glas/Becher/MagicCup/Sportscup Flasche ect.
Unsere Kinder wurden gestillt haben aber trotzdem bis mindestens 2,5 Jahren gerne ihre Pre getrunken und das nicht verdünnt.
Ansonsten immer offen und an allen Ecken etwas hinstellen, und sie einfach machen lassen vielleicht funktioniert es so.
Was spricht für dich dagegen, ihr weiterhin PRE zu geben?
Also Motte ist auch eine schlechte Trinkerin. Sie ist 20 Monate und wie die anderen schon sagten, was spricht dagegen ihr die Pre noch zu geben?!
Motte trinkt morgens und abends noch jeweils 180ml Pre und ich bin ehrlich gesagt sehr froh darüber, denn an Wasser oder Tee trinkt sie zwar mehr als deine, aber mehr als 200-300ml schafft sie auch nicht.
Wasserhaltiges Obst lehnt sie ab und Brei auch.
Hallo,
mein Sohn(3) trinkt relativ viel Hafermilch, sonst würde er auch eher wenig trinken. Ich denke aber auch, dass es kein Problem ist weiter Pre anzubieten. Kann man trinken bis 99, sagt die Kinderarztin vom Kinder-Leib-und-Seele Podcast 😅
Mein Sohn mochte die leider nie, so dass wir an Hafermilch hängen geblieben sind nach dem Abstillen.