Magen Darm Kleinkind, wann wieder Essen anbieten

Hallo zusammen,

wir haben heute einen Ausflug zu einem Spielplatz gemacht (30 Min. Autofahrt). Direkt bei der Ankunft hat sich unsere 2 1/2 jährige im Auto übergeben. Da sie danach gut drauf war, sind wir geblieben und haben dort 3 Stunden gespielt. Ich bin also davon ausgegangen, das sie mit der Autofahrt Probleme hatte. Sie hat dort auch ein bisschen gegessen (kl. Knäckebrot, ein Herz einer Waffel und 2 Weintrauben). Alles gut soweit.
Auf der Rückfahrt haben wir ihren Autositz gedreht, sodass sie in Fahrtrichtung fahren konnte. Nach ein paar Minuten war sie eingeschlafen, kurz vor zu Hause hat sie dann nochmal gebrochen. Jetzt schläft sie erstmal.

Wann soll ich ihr was zu trinken oder essen anbieten? Wenn man sie fragt, möchte sie gleich aber vermutlich kommt es dann wieder raus. Mittlerweile gehe ich eher von einem Virus aus.
Ich denke Wasser ist wichtiger als Nahrung aber soll ich ihr bis morgen Früh nichts geben?

1

Wenn es Hunger hat gibt es was leichtes Brötchen,Toast ,Brühe mit Nudeln

Ich denke bei euch lag es wirklich an der Autofahrt, Reiseübelkeit kennt in der Regel keine Richtung.

2

Bei Magen-Darm warte ich eine Stunde nach dem Erbrechen bis ich Wasser gebe. Stilles und nicht mehr als ein Esslöffel. Bleibt das 20 Minuten drin, gibts wieder Wasser usw. Letztes Mal hat es bei unserem Sohn immer nur 15 Minuten gedauert bis das Wasser wieder raus kam. Nach vier Stunden behielt er wieder Wasser bei sich und nach sechs Stunden gab es Schonkost (Zwieback).
Ich würde aber auch erstmal auf Reiseübelkeit tippen, sonst wäre das Essen auf dem Spielplatz ziemlich direkt rausgekommen und Bauchschmerzen hätte sie wahrscheinlich auch.

3

Wir geben immer das, was verlangt wird. Die Kinder konnten es immer selbst einschätzen was ging und was nicht. So kenne ich es auch von mir als Kind. Ich hatte immer Lust auf Äpfel und Milch ind habe es aber nie bekommen, denn das verträgt man dann angeblich nicht. Ich vertrage es mit Magen-Darm wunderbar, wie ich feststellen durfte. 😉

Trinken würde iah gar nicht einschränken. Zur Not kommt das Wasser halt wieder raus.