Hallo, mein Kind 4 hat sich vorher so am Popcorn verschluckt und hat total stark gehustet ich hab ihr dann mit der Hand am rücken gehauen und sie vorn über gehalten und nun scheint alles OK zu sein es geht ihr gut sie sagt auch es tut ihr nix weh im Hals. Also kann ich es abhacken oder sollte ich sie noch beobachten?und nun ich war bissl überfordert und wollte nur das sie ausspuckt auf den rücken gehauen nun hatte sich wie ein kleinen Abdruck am Rücken kann ich da eh nix angerichtet haben bei der Wirbelsäule? Vielen Dank LG
Schlag am rücken nach verschlucken
1
Im erste Hilfe Kurs für Kinder mussten wir auch ziemlich hart schlagen, so stark hätte ich es mir sonst nie zugetraut.
Du hast gut reagiert :)! Musst dir keine Gedanken machen, du kannst sie morgen fragen wie es ihr geht oder wenn sie jetzt noch auf ist.
2
Da hast du nichts falsch gemacht. Ich würde sie dennoch beobachten.
3
Ich denke, dass man das relativ unmittelbar merken würde, wenn da irgendwas gebrochen oder geprellt ist. Ein Abdruck bei einem Schlag ist ja normal.
Kinderärzte auf Instagram raten übrigens genau aus diesem Grund sehr davon ab, Kindern in dem Alter Popcorn zu geben.