Hallo Mamis,
meine kleine ist heute rumgerannt, ist gestolpert und hingefallen, hat sich am Kopf verletzt. Ist keine offene Wunde „nur“ eine schürfwunde. Tue es immer wieder mit bepanthen gel eincremen. An sich hat sie nicht lange geweint, glaube dass sie sich mehr erschreckt hat. Mache mir aber trotzdem Sorgen. Will vielleicht nicht gleich zum Arzt rennen da das Verhalten auch normal ist, also beschwert sich über nichts, isst und trinkt normal, spiel und lacht wie immer. Wie lange soll ich es beobachten. Hätte es durch den Sturz zu Gehirnerschütterungen kommen können? Muss ich was beachten?
2 jährige gestolpert und auf dem kopf gefallen
1
24 Std beobachten. Pupillen kontrollieren. Weiten und schließen diese sich bei Licht/Dunkelheit.
Erbrechen direkt zum Krankenhaus.
2
Genau so.
4
Genau das haben wir gestern gemacht und es wurde uns von allen ausnahmslos gesagt, dass das die einzig richtige Entscheidung war!
3
Sowas hatten wir schon mehrmals. Wir haben ein sehr aktives Kind ohne Angst... Bisher mussten wir nie ins Krankenhaus. Solange die Pupillen Reaktion normal ist und sich das Kind nicht übergibt musst du dir keine Sorgen machen. LG