90 oder 140 cm breites Bett?

Hallo zusammen,

mein Großer (3,5 Jahre) bekommt ein neues Zimmer und ich weiß nicht, ob es sinnig wäre ihm schon ein 1,40 Meter großes Bett zu kaufen.
Was haben eure Kinder für Betten?

Liebe Grüße Chr129

1

Warum denn so ein großes ist das Zimmer sooo groß? Spielen will er dich bestimmt auch in seinem Zimmer.
Wenn es unbedingt so ein breites werden soll gibt es doch die zum ,,ausziehen,, wo quasi die eine Matratze unter die andere geschoben wird.

Ich würde aber für so ein kleines Kind noch ein süßes 90 cm breites Bett kaufen …

Liebe Grüße und viel Spaß beim Zimmer …

2

Meine beiden haben 90 cm.

3

Naja, schon. Meine Tochter hat mit 16 Monaten ein 1,4x2m Bett bekommen. Vor allem aber auch, dass man da mit ihr bequem drin liegen kann. Ich würde das eher vom Platz im Kinderzimmer anhängig machen und wie das Einschlafen funktioniert.

4

Meine Tochter ist fast zweieinhalb und hat jetzt ein 120 cm breites Bett bekommen. Darin ist genügend Platz um sich als Erwachsener auch mal dazu zu legen.
90 cm find ich zu schmal und 140 schon fast zu breit.

VG,
K.

5

Unsere Tochter hat mit 2,5 Jahren ein Futonbett 1,40*2,00m zum Umzug bekommen. Sie schlief allerdings auch nie in ihrem Babybett, das fande sie ganz furchtbar und wurde auch wach wenn sie schlafend in ihr Bett gelegt wurde.
Unser kleiner wird bald 3 und soll auch ein großes Bett bekommen, sind uns noch nicht sicher ob 1,20 oder 1,40.
Die Kinderzimmer haben beide ca 16qm, also ausreichend groß und Stellmöglichkeiten gibt es genug 😊
Achso die große ist mittlerweile 7 und ist froh das alle ihre Kuscheltiere Platz haben🤣

Im besten Fall reicht dann das Bett bis zum Auszug und wir brauchen nur mal die Matratze tauschen😅

Bearbeitet von nicole1011

6

90 cm.

In einem 140 Bett geht das Kind doch unter.

Viele nutzen das 140 Bett, weil man dabei liegt. Bei uns nie der Fall

7

Huhu,

unser Sohn, auch 2,5 Jahre alt, schläft auch seit ca. 4 Monaten in einem 140x200cm Bett. Und er liebt es. Genug Platz, um sich in alle Himmelsrichtungen zu bewegen, Platz für Kuscheltiere und Platz für einen von uns Eltern. Er braucht noch einschlafbegleitung, da ist es einfach bequem neben ihm liegen zu können. Und wenn er krank ist, leg ich mich einfach mit zu ihm, dann werden wir nicht alle krank!

Ich bin großer Fan! Würde es aber natürlich auch an die zimmergröße anpassen.

Lg Flobienne

8

Mein Kleiner hat ein 140m breites Bett. Er ist gerade 2 geworden. Es ist ein Bodenbett und sehr praktisch, weil mein Mann oder ich problemlos mit ihm schlafen können, ohne uns zu verrenken. Und er hat viel platz zum turnen im schlaf, was super ist :)

Er hat ein so großes Bett/Matratze seit er 13 Monate ist. Wir finden es toll.

9

Wir haben ein großes Bett für Mini (16 Monate), dann können wir abends gemeinsam ein bisschen kuscheln. LG Marie