Hallo ihr lieben ,
Vielleicht kennt es jemand und hat sowas auch schon mal beobachtet bei euren kleinen . Würde mich über eure Erfahrung zu lesen , freuen …
Folgende Situation:
Mein Sohn ist 2 . Zum ersten Mal hab ich dieses Verhalten vor zwei Wochen gemerkt . Wir waren in einen Laden , es wurde gebohrt . Plötzlich hat er sich runter gebückt und nur nach unten geschaut und war wie versteinert, als ich ihn zu mir nahm hat er sich ganz fest an mich gedrückt …also denke ich hat er sich erschrocken
Ok ich mag Bohr geräuch auch nicht unbedingt.
Zweite Situation, heute passiert . Ich hab bei Alexa Musik angemacht und es war schon ziemlich laut . Selber verhalten wie beim Bohrer , er hat einfach auf ein Punkt geschaut , selbstverständlich hab ich Musik sofort leise gemacht ..
Was kann es sein ? Kennt es jemand??
Als wir im Juli auf eine Feier wahren , war da ne große Box und Musik lief ziemlich laut . Man hat gesehen das es ihm nicht so gefallen hat , aber der ist trotzdem an der Box vorbei gelaufen und hat auch mal getanzt 🤔
Angst vor lauten Geräuschen
Ja klar. Wovor hast du Angst? Dass laute Geräusche unangenehm sind, vor allem wenn man die Quelle nicht ausmachen kann, ist doch bei jedem Menschen so.
„Was kann das sein“ - er hat sich erschrocken, ganz einfach.
Bei meinem Kleinen war es so, dass ihm bis zum Alter von 14 Monaten laute Geräusche gar nicht gestört haben. Danach wurde er auch eine Zeit lang sehr schreckhaft, hat dann genauso reagiert, wie Deiner. Er „friert“ quasi auch erstmal kurz ein, wenn ihn ein lautes Geräusch erschreckt. Völlig normales Verhalten:)
Hallo,
du liegst richtig. Er hat Angst. Bei meinem Sohn wurde es ganz schlimm als er einmal von bohrenden Nachbarn aus dem Schlaf gerissen wurde. Er hat gezittert und geweint, das war ganz schlimm.
Seitdem mag er laute Geräusche noch weniger, aber auf die die er kennt, reagiert er nicht so schlimm und es wird langsam besser.
LG
Chubi