Meine Tochter 22 Monate liebt Puzzle. Zur Zeit macht sie die 15teiligen Rahmenpuzzle.
Möchte ihr ein neues kaufen. Würdet ihr die 24teiligen Rahmenpuzzle kaufen oder die 12teiligen ohne Rahmen?
An die Puzzlebegeisterten 2 Jahre
Ich würde ihr beides holen und anbieten und schauen was sie mehr von mag.
So machen wir es jetzt. Ich dachte ich frag mal welches leichter wäre aber kommt vermutlich aufs Kind an 😊
Ich denke immer, sowas kommt einerseits aufs Kind an, aber andererseits auch wie es sich gerade fühlt.
Bei meinen Schwiegereltern hat meiner so Ravensburger Kinderpuzzle. Anfangs hat er nur das 'kleine' mit glaube 10 Teilen gepuzzelt. Das ging leicht und er hat es immer wieder wiederholt. Die Figuren waren alle recht leicht gestaltet. Aber die Großeltern hatten noch eins glaube mit 12 Teilen, komplizierter mit vielen Bögen und Kanten. Anfangs, wenn man ihm beide anbot, puzzelte er nur das leichte. Irgendwann nahm er aber das schwere einfach zu sich und puzzelte das in einem Rutsch durch. Und als wir dachten: "oh, er kann das schwere schon so gut!" wollte er nur noch das leichtere wieder machen. Je nachdem wie er sich fühlt. Deswegen finde ich es super Auswahl zu haben.
Unserer macht die 24-teiligen ohne Rahmen von daher denke ich, dass sie die ohne Rahmen können könnte, aber ob es ihr auch Spaß macht, ist natürlich typabhängig, daher würd ich auch von jedem eins testen und dann siehst du ja was ihr gefällt.
Hallo, darf ich fragen, wie das geklappt hat mit 24 Teilen? Hast du das irgendwie gefördert?
Mein Kind ist 2.5 Jahre und bekommt gerade 8 Teile hin...habe aber auch nicht mehr angeboten.
Jetzt bin ich echt am überlegen, ob ich da was falsch mache....von alleine sagt er nicht puzzeln, aber wenn ich ihm das anbiete macht er es gerne.
Aber nur 2-8 Teile.
Oh man ich glaube ich mach zu wenig...
Ich antworte einfach mal wie es bei uns ist 😊 Mein Kind liebt Puzzeln und sie macht am Tag mindestens 10 verschiedene 10 Mal 😅 Daher denke ich sie ist bereit für die nächste Schwierigkeitsstufe. Also ich denke dass die Kinder vorgeben ob sie Interesse daran haben oder nicht 😊
Es war auch so dass sie anfangs meine Hilfe gefordert hat und dann einfach alleine gemacht hat.
Damit will ich nur sagen dass man denke ich nicht großartig üben muss, aber du kannst ja auch ein schwereres kaufen und dann beobachten ob dein Kind dies verstehen will oder nicht 😊
Unser Sohn puzzelt tatsächlich lieber ohne Rahmen. Aber wenn sie so gern puzzelt lohnen sich ja vielleicht auch beide.