Meine Tochter leidet seit 3 Tagen an Reizhusten, verursacht durch einen Infekt. Sie kann kaum bis gar nicht schlafen und hustet sich die Seele aus dem Leib. Es tut mir total leid sie so zu sehen. Wir versuchen schon alles mögliche, aber sie findet nachts trotzdem keine Ruhe.
Habt ihr noch Tips für mich, außer inhalieren, Honig Sirup?
Gibt es was in der Apotheke, was ihr helfen könnte?
Ich danke euch!
Reizhusten macht uns fertig!!! HILFE
Hallo,
hatten wir bis gestern auch. Was noch am selben tag erleicherung gebracht hat:
- 1 Teelöffel butter erhitzen bzw. schmelzen lassen
- 2 Esslöffen Maulbeersirup dazu, gibts ganz einfach beim türken zu kaufen, heißt dort pekmez
- bissl pfeffer dazu
- eine halbe zitrone rein
Alles erhitzen, nicht richtig aufkochen und lauwarm paar löffel geben.
Hilft soo gut, auch für erwachsene. Nicht bei Babys unter 1 jahr verwenden.
Liebe Grüße
Hey,
Wir haben es auch gerade wieder.
Vor einem halben Jahr musste sich Junior bei Reizhusten immer noch Erbrechen, dass ist zum Glück durch.
Ein Bronchitis ist wahrscheinlich vom Arzt geschickt, sonst hält Salbutamol /Atrovent 3-5 täglich hilft hier dann sich nachts.
Ansonsten:
-Balsam zum Einreiben
https://shop.bahnhof-apotheke.de/product/thymian-myrte-balsam-fuer-kinder.548.html
-Hochlagern
-Fenchelhonig
-Selbst gemeckert Hustensaft Thymian-Zwiebel-Honig
-viel trinken
- Hömiopathie (Wenn es was für dich ist) tatarus stibiatus
-Hustenstiller könnte der Kinderarzt verschreiben, die Nebenwirkungen können aber nicht ohne sein (z.
B. Atemnot)
Gute Besserung!
Also wir machen gerne die Zwiebel- Nummer wenn unsere hustet.
Zwiebel aufschneiden, grob hacken bissl Salz drüber und in die Nähe vom Bett stellen. Stelle die meistens beim Kopf unters Bett. Bei uns hilft das ganz gut. Auch die Luft an zu feuchten hilft.
Ansonsten unterstütze ich auch gerne mit Homöopathie. Mag aber nicht jeder. 🤷♀️
Haben das zum Glück dann immer sehr schnell wieder im Griff
Hallo,
Den Oberkörper kann man nachts etwas höher lagern, zum Beispiel mit einem Büroordner unter der Matratze. Und falls ihr Salinen in erreichbarer Nähe habt oder etwas wie eine Salzgrotte, dann probiert das doch mal unbedingt aus. Das hat uns durch so manchen Winter gebracht.
Gute Besserung!
Viele Grüße
lilavogel
Phytohustil Hustensaft, ist pflanzlich und ab 1 zugelassen. Hilft meiner Tochter immer ganz gut.
Euch eine schnelle Besserung, Reizhusten ist echt furchtbar...
Bei derart schlimmen Reizhusten würde ich evt mal den Kia um einen Hustenstiller bitten
Ansonsten hilft uns immer aus DM von Abtei Hustensaft. Das ist lediglich Honig mit Eibisch. Honig hilft und Eibisch beruhigt.
Den Saft haben wir auch schon da und benutzen ihn. Wir hatten am Montag sowieso einen Termin beim KIA gehabt. Er ist aber nicht der Typ dafür, die „Chemiekeule"zu schwingen und hat mir Inhalation geraten - was wir ja sowieso schon machen.
Wenn ihr nichts medizinisches inhaliert, müsstest ihr 24/7 dran hängen ,um einen Nutzen zu erzielen.
Haltet durch.
Ich habe auf einen Tipp hin einen Luftbefeuchter von Wick gekauft, da sind so Pads mit Rosmarin enthalten.
In den Nächten haben die beiden so gut geschlafen, das war der Wahnsinn.
Sonst schwöre ich ja auch auf Zwiebelsaft, aber dieses Mal wollte es nicht so richtig helfen.
Alles andere hat gar nicht funktioniert bei uns.
Bei uns hilft am allerbesten Luftbefeuchter mit Sole befüllen (sollte aber ein zerstäuber sein), macht salzige Meeresluft + zwiebelsaft vor dem Schlafen.
Wir hatten seitdem keinen Kruppanfall mehr.
Hilft auch super bei hartnäckigen Reizhusten.
Hi,
wir haben damals Salbutamol Tropfen bekommen vom Kinderarzt. Die haben Wunder gewirkt. Die Nächte davor, alle Stunde vom Husten aufgewacht, die Tropfen gegeben und nur 2 x mal Hustenanfälle nachts, wo sie aufgewacht ist. Das ging dann über 3 Tage mit den Tropfen, und dann war gut und ich hab sie weggelassen.
Sonst hilft auch tagsüber Hustenlöser bei uns gut. Auch bei Reizhusten, wird dann der Husten nachts besser. Hatten wir jetzt gerade im Urlaub. 3 x am Tag den Hustenlöser. Letztmalig um 16 Uhr, damit es bis zur Nachtruhe abgebaut ist und dann waren die Nächte viel ruhiger.
ich gehe da immer gerne in die Apotheke und schildere unser Problem. Bisher wurde ich da immer gut beraten und es hat immer funktioniert. Auch jetzt bei den Ohrenschmerzen. Unser Kia war im Urlaub und da ich damit noch keine Erfahrung hatte, bin ich in die Apotheke. Da bekam ich dann Nasenspray, wir haben es gemacht und es wurde etwas besser, bin dann trotzdem nochmal zum Kia, weil es ja noch nicht ganz weg war, nach 3 tagen und der meinte nur, weiter Nasenspray geben und gerne Nurofen saft, weil der noch entzündungshemmend wirkt, dann geht es schneller vorbei und gegen die Schmerzen hilft. Nach 2 Tagen war der Spuk dann ganz vorbei und das Kind wieder glücklich.