Hi nochmal,
ich habe mal eine Frage...
Und zwar hat unser Sohn (16 Monate alt) seit Babyalter immer mal wieder rötliche Wangen (gehabt und manchmal immer noch), die ich mit Eubos Gesichtscreme behandelt habe und die Rötungen auch wieder mal weggegangen sind. Aber das komische ist, das die Haut sich nicht an die normale Gesichtsfarbe der Haut angleicht. Also die Wangen sind irgendwie anders und nicht wie wie restliche gesunde Haut, auch wenn es mal nicht rötlich ist.
Und da mein Sohn dunkler pigmentiert ist, fällt das irgendwie etwas auf und sieht leicht komisch aus.
Kennt das irgendjemand?
Es sind immer wieder die Wangen betroffen (andere Haut als restliches Gesicht)
Bearbeitet von Jefour
1
Hey,
unser Kleiner hat das hin und wieder, aber nicht durchgängig. Manchmal hat es ja mit der Körpertemperatur zu tun, aber nicht immer.
Ich kenne Menschen, die ihr Leben lang besonders rote Backen hatten (als Kinder und auch noch als junge Erwachsene). Bei manchen scheint das einfach Veranlagung zu sein.
Solange es dein Kind nicht stört und die Haut ansonsten intakt und gesund ist, würde ich da nichts machen. Auch keine Creme. Gesunde Haut würde ich einfach in Ruhe lassen.
Gibt es in deiner Familie andere Personen mit roten Bäckchen?
Ansonsten kannst du bei Gelegenheit ja mal den Arzt/die Ärztin fragen.