Guten Morgen,
Mein kleiner hat leider Blasen bzw. oberflächliche offene Stellen an großzehe und zweiter Zehe. Möglicherweise durch seine Sandalen, vlt aber auch irgendwo dran gestoßen/hingefallen, ich weiß es nicht so genau.
Ist jetzt natürlich total doof mit Schuhen. Pflaster drauf hat er leider nicht toleriert, er mochte jetzt am liebsten seine geschlossenen Schuhe tragen bei dem Wetter 🥵
Habt ihr tips, wie ich das für ihn erträglicher machen kann? Habe nach vorne offenen Sandalen geschaut, aber hinten braucht er ja schon halt, weil er sonst im kiga ja nicht richtig laufen kann…
Zu Hause kann er natürlich barfuß rumlaufen.
Bin dankbar für tips!
Welche Schuhe bei offenen Stelllen an Zehen?
Hey Chepi! :)
Sind die offenen Stellen an der Unterseite der Zehen oder Oberseite? Mir würden so Crocs-artige Schuhe einfallen, da gibts auch welche die hinten eine geschlossene Schnalle haben, damit der Schuh nicht verloren geht. Darf er im Kiga nicht barfus laufen? Wie wärs dann mit Socken mit Noppen unten dran für den Kiga?
Hey!
Sorry, vergessen zu schreiben - die sind oben auf den Zehen.
Im kiga selber lassen sie die Kinder schon mal barfuß laufen, aber draußen müssen sie Schuhe tragen. Vormittags sind sie meistens die ganze Zeit draußen.
Geben die crocs genügend Stabilität..?dann wäre das vlt was.
Danke!
Hallo :)
Es gibt genug Modelle, die vorne offen aber hinten geschlossen sind. Meine Tochter hatte diesen Sommer welche von Ricosta, die waren eher fest am Knöchel und gaben somit viel Halt. Braucht sie mit ihren 5,5 Jahren nicht mehr unbedingt 😅 aber sie mochte die.
In Crocs kann sie immer noch nicht gut laufen, das sieht sehr schwammig aus.
Danke dir.
Ich hab jetzt tatsächlich ein paar im sale geschossen und er liebt sie 🥹
Super 👍🙂
Ich würde für die 3 Tage keine neuen Schuhe kaufen 😅
Ich finde bei meinem Sohn heilen so „kleine Schrammen“ echt schnell..
Was spricht gegen Sandalen? Da wären die Zehen doch frei - somit ideal.. wenn du sie etwas abdecken magst, Ultra cool mit Socken drunter
Will er feste Schuhe tragen und tut nix weh - na dann bitte 😅 den einen Tag bis zum Wochenende übersteht er auch so ;) und bis Montag ist es vermutlich schon fast wieder abgeheilt 😄
Ich war auch hin- und hergerissen, für die paar Tage nochmal zu investieren. Habe aber jetzt echt gute für kleines Geld gefunden, die er auch noch toll findet 😍
Er hat eher schwierige Füße, deswegen bin ich da doch geneigt, was zu investieren. Die Sandalen, die er bisher hatte, sind so halb geschlossen und da hätten die Schrammen even dran gerieben. Die geschlossenen Schuhe hat er heute Nachmittag auch nicht mehr tragen wollen, daher bin ich ganz froh, eie offene Sandalen gekauft zu haben 🙃
Ich würde Dir eine Barfußschuh Gruppe auf FB empfehlen. Die unterstützen und empfehlen ganz toll. In den richtigen Schuhen gibt es keine Blasen.