Kinderschuhe Empfehlungen

Liebe community,

in Folge rasant wachsender Füße meiner knapp 16-Mo. alten Tochter habe ich nun auch ein Paar Bisgaard Sneaker gekauft (gebraucht, aber neuwertig). Heute morgen habe ich diese jedoch gar nicht an den Fuß meines Kindes bekommen (normale Füße), bin dann wieder auf ihre bequemen Adidas-Sneaker umgestiegen. Bin enttäuscht über die Qualität, da es ja ziemlich teure Schuhe sind.
Hat jemand ähnliche Probleme mit der Marke bzw. welche anderen Marken könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank

4

Was stört dich denn an der Qualität? Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du Schuhe ohne Möglichkeit zum anprobieren oder rücksenden gekauft und ärgerst dich jetzt, dass sie nicht passen. Was hat das mit der Qualität zu tun?
Meine Empfehlung wäre keine neuen Modelle zu kaufen ohne diese anprobieren zu können. Welche Schuhe zu den Füßen deines Kindes passen, kann hier ja niemand sagen, die musst du halt ausmessen (gibt z.B. auf freizehn.de eine Anleitung). Generell würde ich natürlich auch Barfußschuhe empfehlen, aber welche genau passen ist sehr individuell.

5

Es ist nun auch nicht so, dass ich mich über die Maßen ärgere, da ja eben auch gebraucht gekauft ohne anzuprobieren und eben darum auch mit dem Risiko des Nichtpassens behaftet.-- Meine Frage ging daher auch eher in die Richtung, welche Marken zu empfehlen sind. Es ging nicht primär darum, mich zu ärgern. Dass ich die Füße jedoch kaum reinbekommen habe (bei richtiger Größe und normalen Füßen) fand ich nun schon nicht besonders qualitätsvoll vom Schuhschnitt und der Flexibilität her (gaben kaum nach).

Bearbeitet von rma
6

An welcher Stelle hat du sie denn nicht rein bekommen? Länge? Breite? Ging der Fuß quasi nicht um die Ecke, also war der Spann des Fußes zu hoch? Füße sind halt unterschiedlich und vielleicht ist der Schuh nur für besonders niedrigen Spann geeignet. (Das macht die Qualität ja nicht schlechter.) Affenzahn hat beispielweise bei vielen Modellen auch einen niedrigen Spann, obwohl es eine beliebte Barfußschuh-Marke ist, die auch für relativ breite Füße funktioniert.

weiteren Kommentar laden
1

Für uns kommen nur Barfußschuhe in Frage, am liebsten Wildlinge oder Dodo.

2

Ich kaufe auch nur Barfußschuhe, wobei man sagen muss, dass Bisgaard je nach Modell durchaus ein guter Kompromissschuh sein kann.

Vermutlich passt der Schuh aber einfach nicht zum Fuß. Ein hoher Spann oder breite Füße passen da vielleicht einfach nicht rein. Das passiert aber auch bei Barfußschuhen.

3

ja, vielleicht ist es einfach ein blödes Modell, wobei sie eigentlich keine besonders breiten Füße hat.

13

Hast du die Füße gemessen? Besonders wenn man nicht zufällig täglich mit dutzenden kinderfüßen zu tun hat, ist es schwer, das wirklich zu beurteilen. Der Eindruck täuscht oft.

Ich würde die Füße richtig vermessen. Ableitungen dazu gibts online inkl. Hinweisen zur Beurteilung von Spann, Ferse etc… mit diesen Maßen würde ich online schauen. Es gibt gute Shops, die wirklich jede Größe jedes Modells millimetergenau ausmessen. Denn selbst die Anprobe im Laden sagt gerade bei so kleinen Kindern nicht zuverlässig aus, ob der Fuße zu allen Seiten genügend Platz hat.

7

Ich kaufe auch sehr viele (neue) gebrauchte Schuhe. Meinem Kind passen die Schuhe in mittlerer Weite von Ricosta super. Viele Modelle haben eine Kautschuksohle, das finde ich sehr gut. Von Superfit gibt es auch viele Modelle mit sehr flexibler Sohle (Superfit Superfree). Die passen auch sehr gut.
Mein Tipp wäre, im Schuhgeschäft mal ein paar Modelle dieser sehr gängigen Marken anzuprobieren und dann gebraucht zu kaufen.

Bearbeitet von talulah27
9

Ich kann Tikki Shoes empfehlen ☺️

10

Wir kaufen auch nur Barfußschuhe. Koel4Kids barefoot, Tikki Shoes und Blifestyle mag ich am liebsten. Als Kompromiss auch gerne mal Bundgaard.

VG,
K.

11

Wir kaufen auch nur Barfußschuhe. Mein Tipp wäre Füße vermessen und dann online schauen, z.B. bei freizehn.de passende Modelle vorschlagen lassen.

Bei uns sind Blifestyle und Paulis Shoes sind hier bei breitem Fuß und hohem spann passend und heiß geliebt

12

Schau mal ob es bei dir in der Nähe einen Kinderschuhladen gibt. Das ist Gold wert. Dann hast du gut passende Schuhe - wir kaufen dort immer Barfußschuhe.

14

Nicht jeder Schuh passt an jeden Fuß. Das hat rein gar nichts mit Qualität zu tun.
Ich kaufe die meisten Schuhe gebraucht, beschränke mich dabei aber auf Modelle, die wir in kleinerer Größe schon zuhause hatten und ich daher genau weiß, wie die Passform ist.

15

👍 So machen wir das auch :-)