Was sagt ihr meine kleine fast 2 jährige sieht plötzlich so aus?
Könnten da die ringelröteln sein?
Ringelröteln???
Sieht für mich nach Nesselsucht aus, ich kenne Ringelröteln aber nicht
Hey,
Ringelröteln beginnen in der Regel im Gesicht, wandern dann aber. Hatte dein Baby in den letzten Tagen rote schmetterlingsförmige Flecken auf den Wangen?
Sollten es dennoch Ringelröteln sein, wäre dein Baby jetzt zumindest nicht mehr ansteckend.
Meine Tochter hatte Ringelröteln, das sah gsnz anders aus.
Die Nesselsucht meines jüngsten hingegen sieht so aus wie die Fotos deines kleinen. Lg
Okay, und wodurch kommt die Nesselsucht?
Danke für die Antwort.
Für Nesselsucht gibt es verschiedene Ursachen: Virsuinfektr, Mittelohrentzündung. Das sind wohl meist dir Auslöser. Nesselsucht kann aber such als allergische Reaktion auf Nahrubgsmittel entstehen oder durxh äußere Einflüsse (Wärme oder kälte), das aber seltener.
Unser Kinderarzt meinte das ca. Jedes 5te Kind mal dran leidet und es meist harmlos ist, die quadeln können jucken, da hilft eine urea haltigr Creme wohl. Hatten wir beim ersten mal benutzt, aber ihn scheinen sie nicht zu stören, er juckt sich nicht dran. Daher mache ich normale Hautpflege. Mein Sohn hat es häufig, eigendlich nach jedem grippalen Infekt.
Selten kommt es noch zu weiteren Symptomen wie Atemnot oder so, das abwe vor allem wenn die Ursache eine allergie ist