Eckige Toilette - Sitzverkleinerer

Hallo zusammen,

ich suche nach Empfehlungen für einen Sitzverkleinerer für ein eckiges WC. Wenn man sucht gibt es ja hauptsächlich ovale Varianten bzw. keine richtige Aussage ob sie auch auf eckige WCs passen.

Vielleicht hat ja jemand von euch gute Erfahrungen gemacht und kann etwas empfehlen. Am liebsten wäre uns eine Kombilösung, wo man den Kinderdeckel einfach hochklappen kann, aber einen der immer runterzunehmen ist wäre auch ok.

Vielen Dank!

1

Wir haben mega viel getestet für unser D-Form WC, aber leider erfolglos. Das ist echt ne Marktlücke. Also entweder ein neues WC montieren oder einen Aufsatz kaufen. Wir haben den DEANIC Toilettensitz und sind mega zufrieden. War ein guter Kompromiss.

2

Oh man, danke für dein Feedback. Ich dachte schon, ich bin zu blöd zum suchen. Okay, neue Toilette fände der Vermieter bestimmt unschön, zumal sie erst ein Jahr alt ist. Dann wohl die Klassische Variante & ich überlege ein neues Business aufzumachen 😅

3

Ich bin dein erster Kunde, versprochen :-) Der Jüngste wird 2, der hat das alles noch vor sich 😉

weitere Kommentare laden
5

Oh bitte, wenn jemand was kennt, ich wäre begeistert :-D Wir haben auch das Problem. Bei meiner Recherche habe ich dann in irgendeinem Forum gelesen, dass dieser Sitz wohl passen würde, weil unter die Brille geklemmt:

https://www.amazon.de/gp/product/B07JLNC8NV/

Leider war das auch nichts. Hat zwar erstmal gepasst und auch für 1-2 Wochen funktioniert. Dann hat der Sitz angefangen, regelmäßig an einer Stelle etwas nachzugeben, sodass Kind (ca. 12 Kilo) mit Sitz ein Stück ins Klo gerutscht ist. Weiß nicht, ob das am Ausschnitt des Beckens oder generell am Sitz liegt.

Weiß jemand, warum eckige Klos überhaupt verbaut werden? Dafür findet man auch sonst keine schönen Klobrillen 😤

Bearbeitet von Holyy
6

Weil es wohl modern ist. Der Popo ist ja auch eckig, dann passt er gut rein 😂 Und da der Hersteller selbst meist nur Klodeckel für DIESEN Klo herstellt, kann man noch gut Geld machen 🙈

10

Habe jetzt den Aufsatz von Babybjörn bestellt, der soll angeblich auf alle Formen passen, Weil anpassbar. Bin gespannt und werde berichten, wenn wir ihn testen. Bei Amazon hatte er zumindest gute Bewertungen.

Jaaaa, wir haben uns auch schon überlegt ob wir uns einen rechteckigen Hintern operieren lassen sollten 🙃 aber es hatten tatsächlich alle Wohnungen die wir besichtigen haben (alles Neubau) eckige (quadratische) WCs. Vermutlich wird sich die Marktlücke in den nächsten Jahren schließen.

weiteren Kommentar laden
8

Hallo

Freunde von mir haben das selbe Problem gehabt. Die hsben sich durchgetestet... Sie haben jetzt eine Toilettensitz mit Treppe dran, da mussten sie aber auch sich durchprobiert.
Ich frage sie beim nächsten mal wenn ich sie sehe ob sie noch weiß welches Modell bei ihnen gepasst hat.

Lg

9

Das ist lieb, aber wir haben nur ein WC, da fällt eine Treppenoption weg. Sonst müssen wir Eltern dann vermutlich das Töpfchen nehmen 😄

12

Wir haben den Sitz tatsächlich immer weg genommen wenn wir auf Klo mußten. Geht zur Not auch. Wir hatten/haben auch einen mit treppe