Hallo,
Ich schreibe weil ich am zweifel bin und kann es nicht mehr ertragen.Meine kleine 23 Monate hatte am Dezember ein Fieberkrampf , sehr schrecklich, mit Atemaushalten und alles mögliches.
Jetzt 9 Monate nach dem erste FK hatte sie die zweitte bekommen nachdem sie mehr als 40 Fieber hatte.
Ich dachte sie lebt nicht mehr, wir waren zum Glück in der Kindernotaufnahme wegen Fieber wenn das passiert ist.
Die haben sie an Monitor angelegt und in paar Sekunden der Sauerstoff am Monitor war nur ein Strich und lautes Gerausch bedeutet sie hat nicht mehr geatmet und Sauerstoff war auf null.
Ich wollte an dem Moment besser sterben als sie so zu sehen.
War am Ende und bin noch jetzt am ende weil ich so viel Angst habe das es wieder passieren kann.
Die Ärzte sagen es immer wieder das Fieberkrämpfe schauen jur so schrecklich sind aber total harmlos.
Aber wie kann harmlos sein wenn das Kind aufhört zum atmen und kriegt kein Sauerstoff mehr.
Ich kann nicht mehr...bin richtig so verdammt schlecht weil ich die Bilder vor meine Augen habe und Angst habe das es wieder kommen kann...
Entschuldigung dass ich so lange geschrieben habe aber es ist wie ich mich fühle und würde sehr dankbar sein wenn ihr mir hilft mit eure Erfahrungen, wie habt ihr das überstanden und ob es einige Mama gibt die sowas mehrmals erlebt hat und trotzdem die Kinder heute keine Probleme bzw Komplikationen leiden deswegen.
Ich habe öfters gehört das von solche Anfälle die kinder auch Behinderungen oder andere schwere Krankheiten bekommen können wenn die oft passieren.
Danke im Voraus!
Fieberkrampf zweite Mal nach 9 Monate
Hey!
Mein Kind hatte bisher 3x komplexe Fieberkrämpfe. Die ersten beiden Male hat es definitiv geatmet, beim letzten Mal hat es dabei ganz komisch getönt, sodass ich davon ausgehe, dass die Atmung nicht ausgefallen ist. Aber es war wirklich schrecklich traumatisierend. Es war bei den Anfällen 16 Monate, 18 Monate und 30 Monate alt- die Abstände werden größer. Hoffe ich.
Bisher glaube ich nicht, dass es Schäden davon hat.
Hast du ein Notfallmedikament?
Liebe Grüße
Schoko
Ja habe ich, es macht mir aber soooo viel Angst dass wenn ich die Gedanken bekomme dass es wieder virkommen kann , ich kann auch selber nicht mehr atmen!
Meine Tochter hatte auch zwei Fieberkrämpfe, danach keinen mehr. Wie üblich hat es sich bei ihr einfach verwachsen.
Die Anfälle an sich waren natürlich trotzdem schrecklich. Sie war auch komplett blau, weil die Atmung aussetzte. Und dazu das Krampfen, einfach gruselig.
Nichtsdestotrotz haben die Ärzte ja recht: Ein unkomplizierter Fieberkrampf sieht zwar krass aus, ist aber harmlos. Meine Tochter ist inzwischen sechs Jahre alt und völlig normal entwickelt.
Rede doch erstmal mit Freunden und Familie über das Erlebte, wenn es dich noch so belastet und verfolgt. Das habe ich damals auch viel gemacht.
Falls du das Gefühl hast, dass das nicht ausreicht, würde ich mir professionelle Hilfe suchen.
Alles Gute!
Danke für die nette Wörter !
Wie alt war deine Tochter wenn sie das erlebt hat?
Liebe Grüße❤️
Sie war zwischen 14 bis 18 Monate alt