Hallo,
meine Kleine ist jetzt fast 2,5 und hat zufällig ein paar Stadtpläne und Landkarten in die Händchen bekommen und fand das total spannend.
Jetzt dachte ich, dass ein Kinderatlas vielleicht eine gute Idee wäre.
Jetzt finde ich aber bei einer Suche beispielsweise von Ravensburger oder Wieso Weshalb Warum nur welche mit Altersangabe ab 4.
Kennt jemand welche für kleinere oder kennt die für größere, sind die schon zu empfehlen?
Sie schaut gerne und ausgiebig Bücher an, auch Wimmelbücher, die nicht explizit für die Kleinsten sind.
Atlas, Weltkarte oder Ähnliches für die Kleinsten
Süßes Hobby🥰Ich würd mir um Altersangaben nicht so nen Kopp machen, auch wenn sie nicht alles versteht, hat sie sicher schon Spaß an nem Atlas für Größere. Sonst gibt es doch eine Fülle an Weltkarten in Posterform, speziell mit Tieren drauf, die nah an Wimmelbilder rankommen. Ist fürs Erste nicht so teuer wie ein Atlas, falls es doch nicht gefällt. Such mal nach viilou Weltkarten🌍☺️
Wir haben den Tiptoi Junior Globus und den fanden nur wir Großen spannend. 😉 Zudem ist er wenig stabil. Den würde ich daher nicht unbedingt empfehlen.
Interessant, mit dem hatte ich auch gerade geliebäugelt, weil sich unser Kind auch einen Globus wünscht - soll aber Tier und Länder drauf haben, bisschen schwierig Woran lag es, dass er bei deinem Kind nicht so ankam?
Due Kinder hauen mit dem Stift noch zu sehr drauf. Da habe ich Angst, dass es zerbricht. Die Halterungen sind recht dünnes Plastik, die Kugel auch.
Und bei meiner Dreijährigen fehlt vermutlich auch die Orientierung auf der Kugel. Es gibt zwar kleine Bilder, aber es ist nicht so strukturiert wie in einem Buch.
Wir haben den recht günstig (30 Euro) im Ravensburger Outlet gekauft. Das ist wohl gerade noch so in Ordnung, wobei ich selbst das für so wenig fragiles Plastik überteuert flnde. Der UVP ist jenseits hon gut und böse.
Und eigentlich mag ich die Tiptoi-Sachen. 😔
Vielleicht "mein erster Weltatlas" von wieso weshalb warum? Da steht ab 4 Jahren drauf aber wir nutzen die Bücher zum Angucken der Bilder und lesen von kürzeren Texten bei unserem Sohn bereits seitdem er etwas über 1,5 Jahre alt ist.