Welche Zahnbürste und Shampoo (natürlich) könnt ihr empfehlen (15 Monate Kind)

Hey,

bin momentan fuer mein Kind auf der Suche nach einer guten Zahnbürste, gibt es da was besonders natürliches vielleicht für die Zähne?
Genau dasselbe gilt auch für Shampoo.
Jedesmal wenn ich denke ich habe da etwas natürliches ohne schlechte Inhaltsstoffe gefunden, dreh ich die Flasche und lese mir die Inhaltsstoffe durch und bemerke es ist wieder nicht so prall was da enthalten ist.

Könnt ihr etwas empfehlen?,

1

Was meinst du denn mit „besonders natürlich für die Zähne“?
Meinst du das Material aus dem die Zahnbürste ist?
Da gibt es ja z.b Bambus Zahnbürsten. Natürliche Zahnpasta wird wahrscheinlich schwierig,

2

Ich benutze selbst shampoo von Khadi, das Lavendel kann auch für Kinder super benutzt werden. Davon abgesehen findet meine Tochter es super, das gleiche shampoo wie ich zu benutzen:-)

Zahnbürsten benutzen wir elektrische, aber klassische....
Bei ecco Verde gibt es da aber einiges an öko Zeug.

3

Bei Zahnbürsten kann ich keine Tipps geben. Bei Shampoo kann ich dir empfehlen noch ein paar Jahre nur mit Wasser zu waschen und nur bei ganz hartnäckigen Verschmutzungen ein sanftes Shampoo zu nehmen. Die für Babys sind fast alle gut getestet. Wir nutzen aktuell das von Lavera.

4

Zahnpaste haben wir von elmex, waren die einzigen laut toxfox in unserem Supermarkt ohne Schadstoffe und mit Fluor
Zahnbürste haben wir auch Wellness, wegen dem Standfuß :-)
Shampoo von Alverde das feste Shampoo und Dusche für Babys und Kinder. Auch das haben wir mit toxfox gescannt. Alles frei von Schadstoffen.