Hilfe
Vorhin kam mein Sohn mit einem kleinen Ding auf dem Arm und meinte Aww süß
Ich hab direkt gesehn Ohh floh🥴
Wir haben auch eine Katze aber die geht nicht raus
Wir waren vor ein paar Tagen in einer Art streichelzoo
Ich brauch dringend Hilfe zur Bekämpfung oder Tipps eher
Danke🫠
Flöhe?!
Du kannst zum TA gehen und dir Tabletten gegen Flöhe verschreiben oder du kaufst online Adtab, das ist das selbe wie die rezeptpflichtigen Tabletten vom TA, irgendwas mit C.... aber mir fällt der Name nicht ein Credua? Oder so?
Ich rate persönlich von den Spot-Ons ab. 1. Kann das Kind das in die Hand und dann den Mund bekommen. 2. Beim rollen kann das Zeug auf Spielsachen kommen. 3. Die Katze kann dran kommen und es schlecken, seit dem hat mein Kater das rolling skin syndrom. 4. Viele Flöhe sind komplett immun dagegen. Deswegen empfehle ich nur die Tabletten, die auch lange wirken und man sie nicht täglich verabreichen muss.
Dann holst du dir noch nen Nissenkamm und kämmst die Katze immer wieder gut durch.
Nomalerweise gibts schon viele Flöhe, bevor der erste gesehen wird.
Wenns zu heftig ist, würde ich Foggern, danach müssen aber alle Spielsachen durchgewaschen/gespült werden.
Du solltest täglich saugen, ab besten da wo die Katze gerne liegt. Und ich würde direkt zum TA gehen um sicher zu gehen, dass die Flöhe so wenig Eier wie möglich legen können.
Okay danke
Ich werde mal los gehen und lauter Zeug kaufen ich hoffe es klappt alles und wir haben schnell unsere Ruhe wieder 🥴
Huhu
Credelio meinst du bestimmt;)
Die sind wirklich super. Geben wir auch, wir haben 2 freigängerkater :)
Hallo,
hatten uns vor vielen Jahren mal mit einer neuen Katze mit Stammbaum und Gesundheitszeugnis Flöhe ins Haus geholt.
Hatten derzeit Kitten, somit konnten wir nicht mit Chemiekeulen wie Foggern ran.
Würde ich euch mit Kind auch nicht empfehlen.
Wir haben es folgenerweise losbekommen.
- Spot on für die Katze (konnten wir bei der Mama nichtmal machen; wenn euer Sohn die Katze oft streichelt, dann mal den Tierarzt fragen, was da am besten ist).
- Einzelne Möbel mit Ardap- Spray (da gab es ein milderes, was sogar für Terrarien geeignet ist) behandeln.
- Teppiche, Böden, Couch und was sonst noch geht regelmäßig mit einem guten Dampfreiniger bearbeiten.
- Bettwäsche, Laken, Klamotten mit 60 Grad waschen
- SAUGEN, SAUGEN, SAUGEN!!!
Haben in der Zeit insgesamt nur 5 Flöhe entdeckt. Mit diesen Maßnahmen haben wir das Problem wunderbar in den Griff bekommen.
Viel Erfolg!
Danke
Bin grad dabei Bettzeug und Kuscheltiere zu waschen werd jetzt los gehen und mir bei der Apotheke oder so ein Mittel kaufen die können mich ja am besten persönlich beraten
Hoffe es klappt alles 🥴
hallo ,
wenn eure Katze kein Freigänger ist , würde ich eher auf den Streichelzoo tippen.
da kannst du deiner Katze eine Flohbehandlung ersparen und ich würde auch nicht deswegen die Wohnung mit Chemie behandeln.
Ich habe meine Katze kontrolliert und leider hat er auch Flöhe
Er ist schon 20 Jahre ich hoffe das alles gut geht
Ich bin mit ihm aufgewachsen ❤️🩹