Ich habe hier ein riesen paw patrol Fan. Der diesen Monat 3 wird und es kommt ja der neue paw patrol Film raus. Jetzt bin ich am überlegen mit ihn ins Kino zu gehen, er kann stillsitzen hat aber oft hummel im Hintern🙈 jetzt bin ich am überlegen ob es sinn macht mit ihn ins Kino zu gehen was meint ihr?
Macht es Sinn mit ein 3 jährigen ins Kino zu gehen
Also für unsere wäre Kino noch nichts. Laut, groß, irgendwie einschüchternd, wenn man es nicht kennt (diese riesen Leinwand, das riesige Bild). Die Kinder können das ja noch gar nicht richtig einordnen. Und sitzen halt frontal im Dunkeln davor, was man in der Regel zuhause nicht macht.
Wir waren mit unserem Großen mit fast 5 das erste Mal - das war perfekt und völlig ausreichend. Haben auch extra einen sehr unaufregenden Film gewählt (Thomas, die Lokomotive), damit er keine Angst bekommt. Und der nur 60 Minuten ging. Die Kleine ist jetzt 3,5 und war noch nie im Kino. Muss noch nicht sein.
Meine Schwester war mit meiner Nichte bei Eiskönigin und sagte, da waren wohl auch kleinere Kinder (3-4 Jahre), die sehr große Angst hatten und viel geweint/gebrüllt haben.
Ich würde da her warten bis der Film Zu streamen ist oder auf DVD (oder was man da heutzutage nutzt, bin nicht up to date).
Dann daheim schön machen. Ich mache mit meiner fast 4 jährigen alle paar Monate Mal einen Film und Pizza Abend.
Bisher waren da Mickey Maus Filme, Winnie Pooh etc am Start.
Sowas finde ich in dem Alter besser als Kino.
So machen wir das auch und unsere ist 5
Ich würde nicht gehen, nach meiner Erfahrung sind in dem Alter die Kinder noch zu jung.
Es kommt drauf an wie der Film angeboten wird. Mit Pausen?
Wir waren mit unserer Tochter im Kino als sie drei war. Allerdings war das ein Mitmach-Kino. Mitsingen, Tanzen, Rumhopsen und Klatschen erwünscht.
Ich erinnere mich genau, dass ich das erste Mal im. Kino war als Findet Nemo rauskam. Da war ich sogar schon 7. Erst kam eine Vorschau für Harry Potter, da hatte ich schon schrecklich Angst und als der Film losging wollte ich direkt raus. Finde daher auch wie viele schreiben Kino echt einschüchternd selbst wenn der Film prinzipiell geeignet ist.
Definitiv zu früh. Meiner ist gleich alt und ich könnte es mir überhaupt nicht vorstellen mit ihm ins Kino zu gehen, die große Schwester war mit 6 im Kino.
Paw Patrol hat zudem übelst schnelle Bildfolgen, ist sehr laut und auch viel „geplapper“ und es wird viel mit Musik gearbeitet. Der Kleine wird dich total erschlagen davon und kann das alles nicht ansatzweise aufnehmen.
Noch eine Stimme dagegen.
Kino ist noch etwas ganz Anderes als Zuhause ein Film zu sehen. Es ist laut, dunkel, viele fremde Menschen, kein Bewegungsspielraum, ggf für ihn noch unpassende Werbung...
Unsere Maus durfte mit 4 3/4 Jahren im Kino Petterson und Findus schauen. Das waren drei Folgen als "Film" zusammengeschnitten und das war schon lang und sie danach platt.
Jetzt, fast ein Jahr später, werden wir den Paw Patrol Film aber schauen.
Edit: Schau doch erstmal den 1. Film auf Netflix Zuhause mit ihm. Der ist auch echt gut, aber sehr emotional.
Ich war mit unserem Dreijährigen schon zweimal im Kino 💁🏻♀️. Bei uns gibt es zwei Kinos die extra Vorstellungen für kleinere Kinder anbieten („Mein erster Kinobesuch“). Dabei gibt es keine Werbung, das Licht ist an (gedimmt), der Ton ist reduziert… Natürlich kommt es dann immer noch auf das Kind selbst an, ob es passt. Thema länger still sitzen, nicht hyperventilieren, wenn ein großes bewegtes Bild vor einem auftaucht etc. Ein bisschen einschränkend mit Blick in eure Richtung muss ich sagen, dass mein Sohn in ein paar Wochen bereits vier wird. In dem Alter machen so ein paar Monate unter Umständen natürlich einen entscheidenden Unterschied. In eine reguläre Vorstellung würde ich mit meinem Kind noch nicht gehen.