Blut im Stuhl? ⚠️ -Achtung Foto-⚠️

Hallo,

meine Tochter (2,5J) ist seit Sonntag erkältet und hatte bis gestern erhöhte Temperatur (höchstens 38) wir waren beim Arzt, er hat Nurofen Fiebersaft aufgeschrieben, den habe ich ihr alle 6 Stunden gegeben.
Sie wirkt etwas schlapp, aber sie isst, trinkt, turnt und spielt ganz normal.

Gestern Nachmittag war ihr Stuhl total rot und hart. Sie hat nichts rotes gegessen, ich kann es mir nicht erklären. Schmerzen hatte sie während des Stuhlgangs nicht.
Der Arzt hatte gestern leider nicht mehr auf, sonst wären wir nochmal hin.

Heute Morgen war es eher rotbraun und nicht ganz so hart. Gestern Abend hat sie sehr viel Melone gegessen. Kann es sein, dass es deshalb heute so rot war? Aber was war gestern?

Ich mache mir solche Sorgen. Habe natürlich gegoogelt und Horrorgeschichten gelesen
(Darmkrebs usw)

Ich habe vorhin beim Arzt eine Stuhlprobe von ihr abgeben, das Ergebnis ist morgen da. Bis dahin zerbreche ich mir natürlich den Kopf was das sein kann.

Kennt sich jemand aus und kann mich vielleicht beruhigen?

Das Foto ist von gestern Nachmittag.

Sorry für das eklige Foto, aber ich wusste nicht ob eine Beschreibung reicht.

Bearbeitet von Su.su
1

Hallo!

Da das ziemlich harte Knödel sind, kann es schon sein, daß es etwas eingerissen ist am After und geblutet hat. Es kann auch von der Melone noch sein. Ist aber nicht schlimm. Beibachte es und gib ihr vielleicht Birne oder sonst was stuhlauflockerndes. Meine Kinder bekommen von Nurofen entweder Verstopfung (Sohn) oder Durchfall (Tochter).

Lg

3

Danke dir für deine Antwort.
Die Melone hat sie gestern Abend gegessen, nachdem ihr Stuhlgang so hart war.
Also kann es ja heute morgen so rot gewesen sein, wegen der Melone?
Aber gestern? Vllt lag es wirklich an dem Fiebersaft, wenn du sagst, dass dein Sohn davon Verstopfung bekommt, war es denn dann auch schon mal blutig?

2

Hallo,

von der Melone kann es gut sein. Da ist der Stuhl bei meinem Sohn auch rötlich.

Aber der Stuhl deiner Tochter sieht sehr hart aus. Trinkt sie genug? Meine Tochter hatte ein einziges Mal so harten Stuhl und da war eine blutige Spur darin, weil sie tatsächlich eine Analfissur davon hatte. Uns hat der Arzt damals erklärt, dass bei Blut im Stuhl der Stuhl selbst eher dunkel/schwarz wäre und man darauf hellrote Spuren erkennen würde. Bei uns war es zum Glück nur wegen der Verletzung der Fall.

Du hast mit der Stuhlprove schon mal alles richtig gemacht, am besten abwarten bevor du dir durchs googeln den Kopf zerbrichst.

Alles Liebe

4

Danke dir für deine Antwort. 🙏🏻

Die Melone hat sie gestern Abend gegessen, nachdem ihr Stuhl so hart und rot war.
Das kenne ich von ihr überhaupt nicht, so harten Stuhlgang hatte sie noch nie.
Sie trinkt eigentlich sehr viel, mindestens einen Liter am Tag.

Wenn es eine Analfissur wäre, was würde man denn dann machen?

Ja, ich hätte nicht googeln sollen, da bekommt man noch mehr Angst 🙄

5

Dann wird vielleicht das Fieber oder der Hustensaft schuld sein.

Wir bekamen damals eine Salbe zum Schmieren. Ich habe ihr auch unmittelbar vorm Stuhlgang den Po geschmiert, weil sie doch Schmerzen hatte😢 es hat 3-4 Tage gedauert bis es wieder gut war.

Wenn deine Tochter es zulässt und du die Beine anhebst und dir den Anus ansiehst, sieht man einen kleinen Riss im Falle einer Fissur.

Lg
Chubi

6

Wenn es Wassermelone war und das Rote fädig war , ist es sehr gut möglich, dass es davon kommt, meine Tochter hat das immer nach Wassermelone. Sie hatte leider auch schon Risse von hartem Stuhl (sie bekommt kurz Medikamente dagegen) und da waren das eher rote Schleimspuren oder Flecken und nicht fäsädige rote Stückchen wie bei den 🍉 überresten.
(Sie hatte auch schonmal schwarzen Stuhl, wobei ich mich viel mehr erschreckt hatte, weil das von Blutungen im Darm kommen könnte, quasi geronnenes Blut und sag kam dann vom Blaubeeren.... Nahrung kann das ganz schön beeinflussen... also alles Gute!)