Hallo zusammen,
unsere Kleine (3J) hat entschieden,dass die Windel weg muss und sie „groß“ sein möchte 😍
Es läuft nun seit 3 Tagen und es klappt echt gut,hatten bisher nur 2 Unfälle.
Wie macht ihr das aber mit der Kita und zB beim einkaufen?Leider gibt es bei uns in den Geschäften selten Toiletten und aktuell kann sie es noch nicht lange halten.Die Kuta möchte,dass sie dort weiterhin Windeln trägt bis es zu Hause sicher bzw gut klappt.
Habt ihr solche Trainingshöschen?Habt ihr wertvolle Tipps für mich?
Zu Hause läuft sie zur Zeit in diesen Trainingshöschen und Tshirts rum und ich erinnere sie immer mal wieder.Sie ist immer sehr stolz,wir natürlich auch 🥰
Trocken werden
Unterwegs am Baum, in den Gulli, in den Rinnstein, zwischen 2 Autos, da findet man immer ein Plätzchen.
Schade, dass die Kita nicht mitmacht, gerade da lernen die Kinder ja ganz schnell auch von den anderen, wenn diese auf die Toilette gehen.
Hier in der Kita muss keiner Windel tragen, der nicht mehr möchte und wird dabei unterstützt.
Diese Kita ist leider ein Thema für sich,wir sind alles andere als zufrieden,haben aber leider keine andere Wahl…
Mich ärgert es auch,werde morgen aber nochmal ansprechen,ob sie die Kleine nicht immer mal wieder auf die Toilette schicken können.
Vorerst würde ich unterwegs die Windel anziehen. Außer sie will nicht, dann würde ich ein Reisetöpfchen mitnehmen und ich würde vor dem losgehen sie aufs Töpfchen setzen, damit ihre Blase schön leer ist. Dann würde ich sie unterwegs fragen ob sie muss und wenn sie ja sagt, dann halt schnell zum Reisetöpfchen und das irgendwo abseits aufsetzen. Dann würde ich noch wechselkleidung mitnehmen, Unfälle sind ja nicht schlimm.
Hi,
mein Sohn ist im März trocken geworden. Kurz nach dem dritten Geburtstag also.
Er hatte 2x Unfälle. Er lief direkt ohne Windel, den ganzen Tag. Nur nachts gab's noch eine Windel für die nächsten zwei Wochen, die Windel aber immer leer und somit hat er da auch keine mehr.
Es gab 3 Unfälle, die waren alle in den ersten 3-4 Tagen. Danach hat's geklappt.
Ich habe einen toilettenaufsitz für unterwegs geholt, weil mein Sohn nicht auf die Größe Toilette wollte. Zudem Wechselkleidung. Das hat hier dann immer super geklappt.
Am Anfang sollte er auf die Toilette gehen, bevor wir irgendwo hin sind. Nun braucht das in der Regel nichtmehr.