Hallo ihr lieben,
ich habe bis jetzt immer nur mitgelesen und das im Babyforum, da mein kleiner erst 4 1/2 Monate alt ist.
Ich habe mich aber jetzt angemeldet, da ich eure Hilfe benötige.
Mein Patenkind wird demnächst 2 Jahre alt. Er ist ein Junge und hat einen älteren Bruder, dementsprechend ist schon einiges in dem Haushalt an Spielzeug und co vorhanden.
Ich zahle wieder einen gewissen Betrag auf sein Sparbuch ein, dass er mit 18 Jahren dann bekommt. Somit möchte ich ihm nur eine Kleinigkeit (ca. 10-15€) zum auspacken schenken, da er das mit dem Sparbuch ja noch nicht versteht.
Habt ihr ausgefallene Ideen, die da in Frage kommen? Ich überlege schon länger, habe aber noch nichts passendes gefunden...
Liebe Grüße und schon einmal vielen Dank im voraus :)
Geburtstagsgeschenk für Patenkind mit älterem Geschwisterkind
Huhu,
Gibt es ein Interesse, dass er nicht mit seinem Bruder teilt, oder ein Lieblingstier?
Ich war die jüngste von Vieren und fand es toll, mal Verbrauchsmaterialien neu zu bekommen und die erste zu sein, die sie öffnet/benutzt. Z. B. Knete. Oder auch Farbe/Knete für die Badewanne.
Es gibt z. B. auch Fingerstempelbücher, aber da kommt es natürlich auf die Eltern an, ob sie sowas gern mitmachen oder vielleicht nicht die Zeit dafür haben.
Es gibt auch unzählige schöne Bücher. Auch Mitmachbücher, z. B. die Mitmachpappen, oder Puste-Licht-Bücher.
Mag er Musik? Musikinstrumente aus Holz gibt es viele.
Oder wenn er mehr sportlich ist/draußen ist: einen Ball oder Sandkastenspielzeug in seiner Lieblingsfarbe.
Liebe Grüße!
Hey :)
Ich antworte jetzt einfach mal hier für alle Beiträge. Erstmal vielen lieben Dank für die ganzen Ideen.
Das mit den Ausflügen werden wir auf jeden Fall machen, ist auch schon mit den Eltern abgesprochen. Vorraussichtlich ab 4 Jahren, dann dürfen wir ihn auch ohne seine Eltern mitnehmen (vorausgesetzt er möchte das natürlich).
Da wirklich schon viel Spielzeug und Bücher und co vorhanden sind, finde ich auch das mit dem Verbrauchsmaterial eine tolle Idee, gibt es dann vllt nächstes Jahr.
Ich habe mich jetzt dazu entschieden ihm seine Lieblingstiere als Schleichtiere zu schenken. Alternativ (falls mir die Zeit bis dahin noch reicht) werde ich einen Kreativ Tonie bespielen, mit vorgelesenen Geschichten von meinem Mann und mir.
Wie wäre es mit einem Sandgreifer?
Weltraum-Station von Duplo: bei uns -fast 2- ein Highlight. Gibt es beim großen A auch sehr günstig.
Wohnt Ihr nahe beieinander? Vielleicht schöne selbst gestaltete Gutscheine für Aktivitäten die er mag, z.B. Zoobesuch mit Euch?