Tragetuch bis wie viel Jahren

Guten Abend.

Ich wollte fragen ob man die Manduca sling also das tragetuch auch noch ab 13 kg verwenden kann. Wollte da ab und zu mein Kind reintun was jetzt schon 2 Jahre alt ist. Und fürs nächste Kind dann.

1

Das elastische Tuch macht ab 6 kg schon schlapp und hält nicht mehr gut.
Ein festes Tuch hält länger, da hab ich meine Tochter mit 4 noch drin gehabt.

2

"...da hab ich meine Tochter mit 4 noch drin gehabt."
Nichts für ungut und völlig wertfrei, aber: Sooo lange?!?! Warum das denn? Denn mit 4 kann man doch schon sehr gut und super laufen! :-) Wie bereits weiter oben geschrieben - das ist meinerseits überhaupt nicht böse gemeint, sondern ich frage nur - mehr nicht. Und ich sage bzw. schreibe ja auch nicht, dass das Tragen bereits älterer Kinder "verboten" ist und dass man 4jährige "nie, nie, nie mehr" tragen "soll*te*"darf". Nur halt eben noch selten*er und nicht mehr oft. Aber das ist nur meine eigene und völlig subjektive Meinung und von daher auch natürlich nicht maßgebend und allgemeingültig.

Allerdings - bis 3(+) würde ich auch noch tragen (wenn jedoch (unterwegs) nicht immer, ständig und die ganze Zeit). Aber ab und an halt schon noch. Z.B., wenn das Kind doch recht müde und groggy ist (denn zwischen 1 und 3(+) Jahren sind sie halt doch noch sehr jung und klein). Und auch noch über große, viel befahrene und somit gefährliche Straßen - und auch noch endlos viele und nicht enden wollende Treppen und "komplizierte*re" Treppen wie Wendeltreppen z.B. Und dann auch hinunter und hinauf (wobei hinauf ja etwas "ungefährlicher" ist als hinunter, aber auch hinauf käme man dann ja ewig nicht an - vor allem, wenn man es mal eilig und nicht viel Zeit hat - und so kleine und junge Kinder laufen ja noch recht langsam). Aber 3(+) ist ja auch (noch) nicht 4.

Bearbeitet von meckikopf
3

Natürlich läuft sie. Aber wenn sie krank ist oder es ihr sonst nicht so gut geht, ist im Tuch kuscheln für sie einfach das schönste. Und mir werden nicht die Arme lahm. Ist dann natürlich nur zu Hause.

Für unterwegs habe ich einen Onbu, falls wir doch mal längere Strecken als geplant laufen oder auch wenn sie nicht ganz fit ist.

weitere Kommentare laden