Hey,
ich glaube ich brauche jemanden, der mir seine vielleicht ähnliche Erfahrung erzählen kann und mich beruhigt. Abends rattert der Kopf dann doch ganz schön schonmal, vorallem wenn man googlet.
Kurzfassung, meine Tochter 16Monate alt kriegt seit 3 Wochen Backenzähne. Einer ist nun durch, ich vermute die anderen kommen grad hinterher. Sie weint immer wieder im Schlaf auf und isst seeeehr wenig und trinkt auch schlecht. Ab und zu wacht sie schweißgebadet auf. Sie wird noch gestillt und heute habe ich einfach mal ihren Urin getestet weil ich dachte vllt sind es nicht die Zähne? Ihr windelbereich riecht auch immer komisch. Ich muss den wirklich zur Zeit sehr oft abduschen, ihr Stuhl riecht ganz sauer, sehr breeig. Jedenfalls war der Ketonwert erhöht. Wir haben am 19.09. Die dritte 6.Fach Impfung und ich weiß nicht ob ich ihr das noch dazu antun soll.
Kennt das jemand? Wie waren bei euch die Backenzähne? Wir haben bisher jeden Einzelnen sehr zu spüren bekommen...
Kind 16Monate, weint immer wieder im Schlaf
Hey kurze frage schläft sie bei dir?
Ja 🥰
Gibst du ihr denn etwas gegen die Schmerzen, IBU oder Paracetamol?
Mein kleiner merkt auch jeden Zahn einzeln, aktuell sind wir bei Woche 7 des Eckzahns. IBU geben wir nach Bedarf (wie quengelig ist er/ reiben der Zähne/ Sabbern und auf allem rum kauen) mittlerweile haben wir ein gutes Bauchgefühl wann er es Nachts braucht und wann nicht.
Dass der Stuhl während der akuten Zahnungsphase säuerlich riecht ist auch normal.
Ob du sie impfen lassen willst musst du entscheiden, wird es im Zweifelsfall nicht besser aber auch nicht schlechter machen. Wir hatten die letzte Menigokokken B auch ewig aufgeschoben, weil immer wieder ein Zahn kam (Backen und jetzt Eckzähne). Aber jetzt einfach gemacht, weil es halt nicht besser wird. Zumal bald die Schnupfensaison los geht, da ist die Chance in, dass der Zwerg dann zum Termin einen Infekt hat vermutlich auch nicht so gering. Dann lieber Impfen & zahnen gleichzeitig 😅
Okay, ja also Paracetamol kriegt sie auf jeden Fall. Tatsächlich schon die 6.Nacht in Folge 😑
Danke das beruhigt mich etwas, ich habs schon einmal aufgeschoben aber jetzt muss ich denke ich.
Ja, wir haben auch manchmal eine Woche jeden Abend was gegeben. Bei uns wirkt allerdings IBU besser bei Schmerz als Paracetamol (das ist effektiver bei Fieber). Evtl. das Präparat wechseln wenn sie trotzdem so unruhig ist und auch schauen ob die Dosierung passt, manchmal unterschätzt man ja das Gewicht etc.