Hallo. Ich habe mal eine Frage. Unsere Tochter hat seit 2 Monaten Ohrringe. Der wo Sie gestochen hat, meinte das wir die medizinischen Ohrringe 6 Wochen lang drin lassen sollen bevor wir neue rein machen. Gestern wollten wir unserer Tochter dann die Ohrringe wechseln. Einen haben wir auch geschafft. Jedoch ist der über Nacht raus gefallen. Hab das erst mittags gemerkt. Da wollte ich den medizinischen wieder rein machen damit das Ohrloch nicht zu wächst. Habe jedoch nicht gemerkt das das wohl schon passiert ist bzw sich wahrscheinlich eine dünne Hautschicht gebildet hat. Als ich den (wohl mit zu viel Druck) durchgestochen habe hat meine Tochter geweint und der Ohrring ist wieder raus geflogen. Das Ohrloch hat daraufhin geblutet. Später am Abend wollte es mein Mann versuchen. Unsere Tochter hat geweint und geschrieen so das wir es nicht machen konnten. Vorher hab ich gesehen das auf der Rückseite von Ohr etwas gerötet ist. Meine Frage ist jetzt was wir machen sollen? Ich habe die Befürchtung das sie das mit was schlechten Verknüpfung und selbst das wieder „neu stechen“ vom Profi schwer werden wird. Könnte mich so Ärgern das ich das versucht hab und ihr das angetan hab 🙈
Vielen Dank schonmal für eure antworten.
Ohrlöcher roter Rand bei Kleinkind
"Meine Frage ist jetzt was wir machen sollen?"
Das beste wäre gewesen, in dem Alter gar keine Ohrlöcher zu stechen, aber gut, das Kind ist ja schon in den Brunnen gefallen...
Ich würde es mit Octenisept desinfizieren und dann das Ohr in Ruhe lassen. Keine Ohrringe mehr rein tun, nicht versuchen irgendwas durchzustechen und alles verheilen lassen
Hallo. Vielen Dank für den Tipp.
Hätte ich nicht versucht andere rein zu machen wäre alles gut gewesen. Aber jetzt ist es schon zu spät.
Hab gerade gesehen das dass alter von meinem Sohn drin stand. Meine Tochter ist 2 Jahre alt
Was ihr jetzt machen sollt? Desinfizieren, gut beobachten ob die Entzündung schlimmer wird (dann zum Arzt) und aufhören, einem Kleinkind aufgrund irgendwelcher Schönheitsideale der Eltern Löcher durch den Körper zu stechen.
Das ist Ihre Meinung. Dennoch würde ich lieber vor der eigenen Haustüre kehren.
Ich habe da jedenfalls keine mutwilligen Körperverletzungen wegzukehren.
Ich würde es desinfizieren, wie einige schon geschrieben haben und erst einmal in Ruhe lassen. So schnell wachsen die Löcher eigentlich nicht mehr zu, wenn sie mal da sind. Vermutlich hast du beim durchstehen tatsächlich etwas alte Haut erwischt und nicht unbedingt neue, denn so schnell bildet sich das mE nicht. Lass es ein paar Tage heilen und dann versuche noch einmal ob ihr den Ohrring durch bekommt.
Ja, denke ich auch. Bei meiner Tochter konnten wir irgendwann die Ohrringe nachts rauslassen (und morgens werden jetzt immer andere "ausgesucht")..
Es ist vielleicht auch ein Tipp, möglichst nur Ohrringe oder Stecker zu nehmen, die stumpf sind, also keine Spitze haben, dann kann man die Haut nicht so leicht verletzen.
Danke für den tollen Tipp.
Hoffe sie lässt es zu dir zu wechseln. Danke für die normale und sachliche Antwort.
Wie lange hatte deine Maus denn ihre Ohrringe schon bevor du sie das erste Mal gewechselt hast?
Und es ist nur ein Ohr betroffen, wenn ich das richtig verstehe?
Grade nochmal gelesen: 2 Monate, m.E. eigentlich genug Zeit zum Heilen.
Ja genau. Dachte auch das ist genug Zeit. Haben einen geschafft zum wechseln. Den anderen wollte sie nicht und wir haben es dann auch gelassen. Vermutlich war der Verschluss nicht richtig drauf und bei Nacht ist Estate gefallen
Sorry, aber ich verstehe wirklich nicht, warum Kleinkinder Ohrlöcher bekommen. Es kann sich alles super schnell entzünden, ihr verletzt es bewusst und es weint und schreit. Wozu?!
Wenn euer Kind später alt genug ist und sich entscheidet: ok. Aber doch noch nicht jetzt.
Mit Schmuck lässt es sich zudem echt gefährlich Toben, die Ohrringe können herausgerissen werden usw .
Ich habe dafür kein Verständnis. Desinfiziert es, evtl Salbe drauf und dann weg mit den ollen Dingern.
Jeder hat seine eigene Meinung dazu. Mehr sag ich dazu lieber nicht !
Das ist okay und ich habe nur meine Meinung dazu beigetragen 😉
Gott , was sich alle wieder aufregen . Ich hätte die medizinischen Ohrstecker einfach drin gelassen dann wär das nicht passiert , meine Töchter hatten ihre ersten Stecker ewig lange drin meine jüngste hat ihre mit 2 bekommen und seid 5 Jahren immer noch die medizinischen drin . Genau das mit dem recht frühen Wechsel ist nämlich meistens das Problem sehr viele Freundinnen von meinen Töchtern wollten mit 6- 8 Jahren dann auch unbedingt Ohrringe beim Sport in der Schule mussten die Stecker dann nach wenigen Wochen raus oder sie wollten recht schnell auf andere normale Stecker wechseln da gings dann los mit entzündet einen länger draußen gelassen etc. .
Was ich jetzt machen würde das Ohrloch gut reinigen und desinfizieren und zusehen das ich den Stecker wieder rein bekomme und dann außer zum desinfizieren Finger von lassen . Ganz zu ist das Loch nicht klar ist das wieder rein jetzt unangenehm weil entzündet das geht aber wieder weg wichtig ist es sauber zu halten .
Wie schön das es hier auch normale Menschen gibt. Ja das stimmt, war ein Fehler von uns den wechseln zu wollen. Hab das ohr heute angeschaut. Sieht wieder gut aus.
Naja manche müssen halt überall ihr Senf dazu geben ohne Rücksicht🤦♀️ vielen Dank für den Tipp