Urlaub - Mietauto- Kindersitz

Hallo zusammen,
Wir gucken gerade nach Urlaub für kommendes Jahr und brauchen vor Ort ein Mietauto.
Das Problem sind die aberwitzigen preisaufschläge für kindersitze. Das Auto würde ohne kindersitz 600€ kosten und mit kindersitz 900€. Ernsthaft? Dafür kann ich einen kindersitz neu kaufen! Hat jemand Tipps für mich?

1

Wenn ihr fliegt könnt ihr euren Kindersitz mitnehmen.

2

Würd ich aber nicht machen, außer es ist ein für die Kabine zugelassener Sitz.

Man soll Kindersitze bei kleinsten autounfällen austauschen, wenn man sich jetzt mal anschaut wie mit gepäck am Flughafen umgegangen wird ist das mehr als ein kleiner Autounfall. Du kannst dann also danach eh nen neuen Sitz kaufen...

3

Es gibt auch aufblasbare Kindersitze zum mieten. Oder am Urlaubsort von einem Kinderladen einen Kindersitz mieten, wenn es das gibt.

4

Den geforderten Preis zahlen?

5

Wo hast Du denn geschaut? Bei Check24 sind die Preise eigentlich human für den Sitz. Zwar auch teuer, aber so 70 Euro für 3 Wochen haben wir letztens gezahlt.
Bei 6 Wochen haben wir den Kinderseitz sogar für umsonst bekommen wegen länger Mietzeit.

6

Wo hast du geschaut? Also wir haben schon zweimal Mietwagen mit Kindersitz gemietet und es war jeweils für eine Woche nur ein Aufschlag von 30 Euro. Haben immer bei check24 gebucht.

7

Es kommt extrem aufs Land an. Wenn wir in die Heimat meines Mannes fliegen, nehmen wir die Sitze mit, bisher war es dort immer super teuer und wir sind meist nur übers Wochenende da. In südlichen Ländern war es bisher relativ günstig. Als wir in den Staaten waren haben wir vor Ort einen Sitz gekauft, weil das für die lange Zeit billiger als Mieten war. Haben wir dann dort am Ende wieder verscherbelt. Bisschen aufwendig, hat aber irre viel gespart (waren zwei Kinder, da kommen dir teilweise echt die Tränen, wenn die Sitze am Ende teurer sind als das Auto).

Du könntest nochmal verschiedene Portale durchtesten, man kann da gut sparen. Check24 war bei uns oft nicht das günstigste, auch billigermietwagen.de nicht. Manchmal wirds auch günstiger, wenn man eben nicht über einen Vermittler geht, sondern direkt zum Anbieter. Natürlich unbedingt die Leistungen checken, oft ist es viel unübersichtlicher als bei Check24 und Co.