Fraglicher Hautausschlag

Hallo ihr lieben,

Meine Tochter hat jetzt seit knapp zwei Wochen einen Hautausschlag, weder ich noch der Kinderarzt wissen was es ist. Es breitet sich immer weiter aus .. vielleicht hat von euch schon mal jemand so einen Ausschlag gesehen ?

(Haben sogar eine Behandlung gegen Krätze schon durchgemacht ,weil dies eine Vermutung war )

Stellen : angefangen am ellebogen( dort auch am schlimmsten ) dann die gleich Seite der Oberschenkel , am Bauch .. und sonst überall auch vereinzelt solche Pocken ( außer am Rücken )

Vielen Dank schonmal

1

( der Ausschlag juckt )

2

1. Kann von Trockenheit kommen, das jucken kann das spannen der Haut sein, weil die so trocken ist

Ich hatte, bis ich eine jugendliche war, ganz viele kleine Pickelchen über Beine und Arme. Als alle Beinhaare bekamen, kam bei mir nichts, nur halt die Kleinen pickelchen obwohl ich schon lange in Pubertät war. Erst als ich anfing sie mit Cremes speziell für trockene Haut und PH-Neutral einzucremen, ging das weg (Eucerin hieß das, gibts nur in der Apotheke)

2. Kann sein, dass sie allergisch auf eine Creme reagiert, die ihr für sie nutzt.

Ich z.B. reagiere auf UREA in Cremes. Immer wenn ich eine Handcreme mit Urea nutze, bekomme ich super juckende Handrücken und überall diese kleinen Pickelchen.

3. Es kann Dermatitis sein?

4. Mehr weiß sicher ein Hautarzt. Ich zu einem Hautarzt mit ihr gehen und wenn der erste keine Ahnung hat, geh zum 2., 3. oder 4.
Die Cremes kannst du ja inzwischen probieren (Eucerin), wenns damit weg geht, weißt du, dass es wohl sowas war.

Bearbeitet von Analea01
5

Vielen lieben Dank für deine Tipps das werde ich mal ausprobieren:)

3

War es die letzten Tage warm bei euch? Meine Tochter hatte neulich einen ähnlichen Ausschlag. Wir hatten keine Ahnung was es war, da Waschmittel usw alles gleich war wie immer. Als es etwas abgekühlt hat in ihrem Zimmer und ich ihr nachts weniger angezogen hatte wurde es besser.

6

Ja schon warm aber sie hatte sie Probleme damit bis jetzt und eigentlich auch schon seit ein paar Tagen wieder kühler , breitet sich dennoch weiter aus

4

Geh zum Hautarzt, Hautausschläge sind oft kaum zuzuordnen aber die haben mehr Erfahrung was helfen könnte. Allerdings könntr auch der Kinderarzt eine Behandlung mit leichter Cortisoncreme versuchen, da die Tatsache ob es hilft oder nicht auch etwas darüber aussagt was für ein Ausschlag das ist. Was meine Kinder schon mal hatten ist "Röschenflechte" - das kommt von irgendeinem sonst harmlosen Virus, juckt und kann 6 (!) Wochen anhalten. Da habe ich nicht schlecht gestaunt dass es sowas gibt. Es sah anders als bei euch aber sowas gibt es eben auch, dass es keine externe Ursache ist sondern die Nachwirkung eines Virus.

7

Ich habe leider erst in zwei Wochen einen Termin beim Hautarzt. Cortison benutzen wir schon jeden Abend , hilft aber nicht so richtig.
Danke für deine Antwort

8

Ich hatte nen Pilz, der hat gejuckt und ging mit Kortison auch nicht weg. Pilzcreme hat wunder gewirkt. Multilind sollte helfen, falls es einer ist

weitere Kommentare laden