Zwei kleine Beulen/ Bläschen auf zwei Finger

Guten Morgen ihr lieben ,
Mein kleiner Wirbelwind ist zurzeit erkältet , mit einer rotznase .
Jetzt beim fertig machen für den Kindergarten , hat mein Mann zwei kleine Beulen oder Bläschen auf zwei Finger entdeckt.
Ich drücke da warum auch immer rauf und er sagte aua .
Ich fragte den kleinen was er dort gemacht hat und er sagte , er sei runtergefallen ..
Wo runter gefallen sagte er mir natürlich nicht und wäre er im Kindergarten irgendwo runtergefallen , hätte es mir die Erzieherin gesagt .
Das er hingefallen ist , das sehe ich an sein Knie und die Bläschen/ Beulen sehen auch aus wie Stiche..

Ich beobachte es mal und wenn es eventuell mit seiner Erkältung zusammen hängt , rufe ich mal den Arzt an .

1

Kann es Hand Mund Fuss sein? Da gibt es auch kleine Bläschen. Wir hatten immer welche an den Händen und Füssen, selten im Mund.

3

Also Hand Mund Fuß ist es nicht, es ist auch nicht rot .
Da er das mal hatte und ich weiß wie es aussieht, ist es das wirklich nicht.
Die Erzieherin sagte auch das es aussieht wie Mückenstiche .

4

Die Bläschen bei meiner Tochter waren sehr unscheinbar und wir haben zuerst auch Mückenstiche im Verdacht. Der Kinderarzt hat dann aber bestätigt dass es ziemlich sicher Hand Mund Fuss ist. Jetzt ist definitiv wieder die Zeit in der es vermehrt umher geht. Wir hatten sonst auch kaum Symptome, nur etwas erkältet.

weiteren Kommentar laden
2

Ich gebe meiner Vorrednerin Recht. Das mit dem Schnupfen zu Beginn der Erkrankung hatten wir auch. Bitte damit zum Kinderarzt gehen und vor allem den Verdacht äußern. Bei uns geht es gerade in der Kita rum und ein Arzt konnte die Symptome bei einem anderen Kind ohne diesen Verdacht nicht zuordnen. Ende vom Lied: er war bis zum Abklingen der Symptome in der Kita ( leider untypischer Verlauf).

Bearbeitet von jaykay83
6

Für mich klingt es auch nach Hand Mund Fuß. Unsere Kleine hatte damals auch nur zwei Bläschen an den Fingern und sonst keine sichtbaren Symptome. Die Bläschen waren nicht rot, einfach Bläschen.

Bearbeitet von Inaktiv