Wir suchen gerade für nächstes Jahr im Mai nach Urlaub für unsere 4köpfige Familie. (Ziel: Mallorca, Inland)
Bin aber langsam echt sprachlos. Die preise die abgerufen werden, sind aber witzig. Wir befinden uns außerhalb der Saison und preislich liegen wir bei
1000 € für den Flug
2800 € für einen "Bauernhof " im inland von Mallorca
1000 € für ein Mietauto
Macht zusammen also fast 5000€ und da bin ich noch kein Meter gefahren und habe noch nichts gegessen. Ich habe auch andere Regionen zum Vergleich genommen. Da sieht es ähnlich aus. Wir würden natürlich günstiger weg kommen wenn wir zwei Doppelzimmer in einer bettenburg buchen aber das ist für uns nichts... außerdem würde auch das 4000 euro kosten...
Blöde frage: sind das normale Preise für Familien (auch in den letzten Jahren?) Oder sind die Preise nur jetzt so stark gestiegen? Sind wir vielleicht zu spät dran?
Vielleicht hat jemand Tipps für einen Urlaub zu viert mit einem 4 jährigen und einer 1 jährigen.
Danke und viele Grüße
Urlaub mit Kindern
Klassische Preise mittlerweile... Leider...
Zelten wäre eine Alternative
Bzgl Flug: habt ihr mal andere Tage geschaut und andere Flughäfen sowie andere Airlines?
Auch mal über Portale wie trivago?
So hatten wir es dieses Jahr gemacht und über die verschiedenen Tage ein paar hundert Euro Preisunterschiede.
Mietwagen hatten wir über adac gebucht (sind da eh Mitglied), das war tatsächlich günstiger als im Reisebüro und Internet.
Muss es Mallorca sein? Korsika , zB, ist auch teuer, aber für einen Boungalow auf dem Campingplatz zahlt man sicher nicht 2000 euro. Und man hat das Meer 2 Minuten entfernt :).
Griechenland?
Mai ist eine sehr beliebte Reisezeit für Mallorca.
1000 Euro für einen Flug für 4 Personen mit Gepäck finde ich jetzt auch nicht so viel.
Und das man nicht 14? Tage Urlaub auf einer agroturismo Finca für 1500 Euro machen kann ist zumindest auf Mallorca schon seit Jahren so.
Bei Mietwagen gibt es große Preisunterschiede je nach Anbieter. Durch die Coronakrise gibt es aber generell viel weniger Mietwagen als davor und dementsprechend sind auch die Preise gestiegen. Aber auch hier, ausgehend von 14 Tagen finde ich es für einen Mittelklassewagen den man mit 4 Personen benötigt auch eher noch im normalen Bereich.
Pauschal wird es sicher günstiger und es gibt auch etwas zwischen Agroturismo Finca und Bettenburg.
VG,
K.
Die Preise sind im Vergleich zum letzten Jahr ganz schön gestiegen, zumindest gilt das für Griechenland. Sowohl der Flug als auch die Unterkünfte.
Muss es denn eine Flugreise sein?
Urlaub auf dem Bauernhof kann man doch auch in Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien, Holland oder Dänemark machen.
Deswegen machen wir keine Flugreisen. Muss es Mallorca sein? Ich würde mich nach einer günstigeren Alternative umschauen, die man mit dem Auto erreichen kann. Italienisches oder französisches Festland? Und dann evtl. keine agriturismo Farm sondern vielleicht eine Fewo/günstiges Apartment. Dann spart man die Kosten für Flug und Mietwagen.