Seit 2 Tagen erhöhte Temperatur

Hallo

Mein kleiner hat seit 2 Tagen erhöhte Temperatur also 37-38,6

Er hat auch paar kleine Pickelchen um den Mund herum bekommen, ich weiß nicht ob es erwas damit zu tun hat..

Er bekommt gerade oben 2 Eckzähne könnte es auch von den Zähnen kommen?
Habe irgendwo gelesen dass zahlnen kein Fieber verursacht und es nur ein Mythos ist.

Er sagt auch ab und zu aua und zeigt auf sein Bauch, hätte er aber Magen Darm oder so dann hätte er Erbrechen/Durchfall, hat er aber nicht.

Er ist auch phasenweise mal quengelig, kraftlos mal aber am toben und spielen, find ich echt etwas komisch.

Wenn er mal ein Infekt hatte, dann bekam er direkt hohes Fieber 39-41 aber diesmal ist es so niedrig.

Was könnte es sein? Kann es wirklich vom zahnen kommen?

Wenn’s morgen nicht besser wird gehen wir zum Kia.

1

Vom Zahnen steigt die Temperatur normalerweise nicht über 38 Grad. Könnte es Hand-Mund-Fuß sein?

2

Ich weiß, die Ärzte halten es für einen Mythos, aber ich kenne superviele Eltern, inkl uns selbst, die bei ihren Kindern erhöhte Temperatur ohne weitere Krankheitsanzeichen beim Zahnen beobachten. Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen, die Kleinen sind in der Zeit anfälliger und das sind einfach so mini Infekte.
Würde tippen dass es wirklich vom Zahnen kommt. Aber in Verbindung mit dem Ausschlag würde ich tatsächlich zum Doc gehen, wegen Hand Mund Fuß. Alles Liebe😊

3

Vielleicht mal ein Foto rein stellen. Natürlich ohne das Gesicht sondern nur den Mund. Kann wirklich Mund Hand Fuß sein. Ich meine, manche haben dann auch Bauchschmerzen. Könnte aber auch alles andere sein. Auch ein leichter Magen Darm Infekt. Meiner hatte einmal ein Tag lang Bauchweh und erhöhte Temperatur. Abends dann 1 mal gebrochen. Dann wars gut. Glaube am 2ten Tag einmal Durchfall gehabt und dann war nichts mehr

4

Kinder verorten diffuse Schmerzen gerne in der Bauchregion. Die können aber von ganz woanders kommen. Habt ihr ausprobiert Paracetamol oder Ibuprofen zu geben? Nicht wegen der Temperatur, sondern wegen der Schmerzen?

Wir haben hier auch bei beiden Kids erhöhte Temperatur beim Zahnen beobachtet und der Kleine hat, wenn er sehr viel sabbert, kleine Stibbelchen um den Mund und sabbern und zahnen hängt ja auch gern zusammen 😉