Nach Sturz auf den Kopf sofort eingeschlafen?

Hallo

meine Tochter ist 18 Monate und erkundigt momentan gerne den Couchtisch. Ich hole sie immer runter und erkläre ausdrücklich das sie da nicht rauf darf, natürlich ist es passiert. Ich wollte nur das Abendessen auftischen im selben Raum, da ist sie oben gewesen und so schnell konnte ich gar nicht schauen, ist sie rückwärts runtergefallen. Glaube zuerst mit dem Po aufgekommen und anschließend der Kopf aufs Parkett.
Sie hat minutenlang geweint und ist anschließend auf meinem Arm eingeschlafen.
Sie hat zwar gerade davor gut gegessen (macht sie müde) und auch sonnst schläft sie momentan um diese Uhrzeit, hab jetzt aber trotzdem Angst.

War nicht ihr erster Sturz im Leben aber sofort schlafen nach dem Aufprall? Ist das so gut?
Sorry fürs 🚁 falls es drüber ist

1

Von was für einer Höhe reden wir da? Bei einem Couchtisch denke ich an etwas niedriges. Da würde ich mir nicht viel Gedanken machen, wenn sie zuerst mit dem Po aufgekommen ist. Wenn ihr 18 Monate durchgehalten habt, ohne dass so etwas passiert, ist es ohnehin schon viel länger als bei den meisten anderen.

2

Hallo,

da sie minutenlang geweint hat, würde ich sie definitiv wecken (und zwar richtig wachmachen, bekam ich nach einem Sturz meiner Tochter vom Arzt aufgetragen). Dann in die Augen leuchten und schauen, ob sich die Pupillen gleichmäßig weiten und zusammenziehen. Einfach zur Sicherheit.

Alles Gute

3

Danke,
habe ich auch gelesen.

Sie hat ca. 1 Stunde geschlafen hab sie zwischendrin mal geweckt und sie hat reagiert.
Aktuell ist sie wach und spielt, blödelt und lacht.
Wenn bis morgen nichts passiert dann ist es wohl gut gegangen. 🥲
Bin da ja echt nicht zimperlich bei kleinen weh weh'chen aber auf den Kopf aufschlagen aus mehr als 5 cm Höhe wenn man es sogar hören kann, macht mir leicht Angst 🙈

4

Das klingt doch schonmal gut.
Ja, kenne ich. Ich bin auch so :)