Hallo zusammen,
unser kleiner hat recht spät angefangen so richtig am festen Snack Interesse zu zeigen und hat hier lange nur Milch bekommen.
Jetzt ist er 1,4 Jahre und isst mittlerweile echt gut.
Leider bin ich speziell bei den Snacks etwas Ideenlos, was gebt ihr hier?
Bei uns gibt es eigentlich fast immer Brot mit Frischkäse oder Butter oder Fruchtmus. Dazu diverses Obst oder Gemüse. Meist immer nur 1 Sorte da er von viel Auswahl manchmal etwas überfordert scheint und dann oft nur noch das Brot isst.
VG
Jessi
Was gibt´s bei euch zum Vormittags / Nachmittagssnack?
Was isst du denn selbst als Snack? Unsere ist zwar erst 8 Monate, aber ich gebe generell Dinge die ich auch selbst esse, damit ich keine Reste wegschmeißen muss.
Brot mit Nussmus/Humus
Brötchen/Brezel unterwegs auf die Hand
Bananenbrot
Banane
Gurke, Tomate, Paprika,...
Pfirsich, Birne, Beeren,...
Mais/Hirseflips
Salzige Muffins
Gekochte Kartoffel oder mal einzelne Nudeln
Cracker
Muss noch dazu sagen, dass bei uns alles vegan ist. Nicht vegan käme auch Joghurt oder gekochte Eier in Frage.
♥️ Bei uns auch alles vegan.
Obst oder Rohkost, Hirsestangen, selbstgemachte Gemüsemuffins, selbstgemachte Müsliriegel, unterwegs auch mal Brezel/Brötchen.
Hallo :)
Meine Tochter ist 12 Monate alt. Sie wird gestillt, gerade nachts relativ häufig, sodass ihr Frühstück morgens ausfällt. Da ist sie einfach noch nicht hungrig. Vormittags bekommt sie dann meistens Obst, gerne isst sie derzeit Orange, ein paar Gurkensticks und dazu einen Löffel Joghurt. Das klappt derzeit ganz gut. Manchmal noch ein paar Maisflips dazu und/oder Käsewürfel. Brot wird konsequent gehasst.
Nachmittags unterschiedlich, einen oder zwei Kekse wenn wir auch so etwas essen, Waffeln oder Pancake wenn es gerade da ist. Aber auch mal einen Quetschie, eine halbe Banane oder anderes Obst. Nachmittags isst sie nur wenig, dafür gibt es zwischen 17.30-18.00 Abendessen.
Liebe Grüße
Die Kinder frühstücken Joghurt mit Müsli, deshalb gibt's zum ersten Snack Brot und Obst (das ältere Kind nur noch Obst). Mittags gibt's Reste vom Vortag. Nachmittags gibt's Obst, Brot oder Müsli, wenn vorhanden auch kalte Pfannkuchen (ungesüßt mit Mandelmus bestrichen). Manchmal gibt's auch geröstete Kichererbsen, abgeschnittene Brotrinde oder andere komische Sachen die gerade vorhanden sind 😅. Oder mal einen Smoothie oder einfach nur jede Menge Wassermelone.
Abends wird dann gekocht.
Dass es mittags aufwärmtes Essen gibt, wird bei uns durch die Kita vorgegeben. Aber dadurch ist es eben kein Problem zu den Snacks Brot zu geben, da es zu den Hauptmahlzeiten keines gibt.
Wenn du kreativ sein willst, kannst du Gemüse-Muffins oder Muffins/Waffeln, die nur mit Banane oder Apfelmark gesüßt werden anbieten. Wraps können auch Abwechslung in die Brotzeit bringen.
Unsere Tochter ist 2. Sie mag kaum Brot. Sie isst massenhaft Obst, Hirsestangen, Joghurt .. als Zwischenmahlzeit. Sie ist relativ klein und schmächtig, deshalb braucht sie fast jede Stunde einen „kleinen Snack“… einzig Knäckebrot mag sie. Sie würde vermutlich um 9 auch schon Nudeln essen. Nudeln gehen immer …
Ich mach gern Pancakes oder Waffeln. Die kann man süß machen (mit Banane, Kokos, Mandelmus, etc.) oder auch pikant (Curry, Karotte, etc.). Und natürlich vegan, wenn gewünscht... Passt sowohl als Frühstück als auch als Abendessen oder Snack.