Hallo
Meine Tochter 2,5
Hat lange dicke Haare bis über die Schulter
Schneide immer nur den Pony
Wenn mein Baby an den Haare zieht ,was sich manchmal nicht vermeiden lässt hat sie ein büchel an der an Hand
Manchmal bleiben Haare in der Haare Jacke , Reißverschluss oder Knopf hängen die reißen dann auch ab,ohne Wurzel.
Bin mal durch das Haare gefahren mit der Hand ,da ist nix oder beim kämen vielleicht mal 2 bis 3 Haare.
Die Haare sind vorne abgebrochen, die die meinst beim Mund hängen und nämlich von essen kleben.
Zopf lässt sie nicht immer drin.
Sollte man diesen haarbruch abklären lassen?
Oder liegt das an den verkleben von essen und trinken.
Die Haare wurden nie geschnitten...nur der Pony
Ich weiß nicht wann man von Haarausfall spricht.
Man sieht das vorne Haare abgebrochen sind....
Ich danke für antworten
Haarbruch
Wenn an den Haaren gezogen wird (Baby mit der Hand, Reißverschluss oder Knopf), dann reißen die Haare logischerweise ab. Haare sind ja nicht ewig dehnbar. Das ist kein Haarbruch, sondern völlig normal. So ist es bei mir auch.
Haare haben eine 'wunschlänge'. Sie wachsen so lange bis sie diese länge erreichen und brechen dann ab. Damit sie nicht abbrechen oder splissen schneidet man sie, man 'manipuliert' die Natur.
Ich meine, sonst hätten die Menschen früher unendlich lange haare gehabt. das war sicherlich nicht der Fall. Oft sagt man: "die haare wachsen nicht mehr", aber meist brechen sie unten ab. Je nachdem aber auch oben.
Außerdem können reibungen an den Kleidungsstoff (Jacke, Pullover) dazu führen, dass die Haare da abbrechen wollen.
Knabbert sie an den haaren? wenn sie so lang sind, wäre das nicht ungewöhnlich, dann würde sie sie unabsichtlich abbeißen.
Schneide ihr die Haare.
Das stimmt so nicht. Es gibt zwar eine genetisch festgelegte Haarlänge, jedoch brechen die Haare dann nicht ab, sondern der Wachstumszyklus ist zu Ende und das Haar fällt aus.