Hallo,
Ich habe gerade echte Horror Szenen im Kopf.
Mein Sohn humpelt seit einigen Tagen, es fing am Freitag an. Er ist nicht gestürzt oder so. Daraufhin sind wir ins Krankenhaus und da wurden wir 0 ernst genommen. Er würde angeblich nicht humpeln und wir sollen dann Montag zum Kinderarzt falls wir meinen da wäre was. Er humpelt aber immer noch sehr, also waren wir heute morgen beim Arzt.
Ultraschall und Untersuchung ergab nichts. Kein Hüftschnupfen, keine Entzündung. Wir sollen bis Donnerstag Schmerzmittel geben und wenn es bis dahin nicht weg ist, wird weitere Diagnostik gemacht.
Von einer bekannten die Tochter hatte mit diesem Symptom einen seltenen und unheilbaren Krebs, an dem sie letztendlich mit 7 Jahren verstorben ist.
Leute, mein Kopf dreht durch. Ich habe so eine Angst davor, dass mein Kind schwer erkrankt sein könnte, ich könnte echt durchdrehen 😭 ich weiß schon den ganzen Tag nicht wohin mit mir und meiner Sorge. Vor allem, da heute eben die banalen Ursachen die in Frage gekommen wären ausgeschlossen wurden.
Weiß auch gerade nicht was ich von euch möchte, aber ich muss meine Sorgen einfach irgendwo loswerden.
Sorge um Kind.. humpelt, 20 Monate alt
Hey 🤗
Ich bin auch so eine Mama die sich gleich immer die schlimmsten Gedanken macht..
Mein Sohn hat vor ca einem Jahr auch gehumpelt und gemeint ihm tun die Beine weh.., bin dann paar Tage später gleich zum Arzt, dort wurde Blut abgenommen und er hatte wirklich viele erhöhte Blutwerte, die danke dem pfeiffersches drüsenfieber so erhöht waren, daher kamen auch die Schmerzen in den Beinen und das humpeln.
Also es muss nicht gleich das schlimmste dahinter stecken 🙂
Alles Gute für euch 🍀
Huhu,
dass du dir massive Sorgen machst, kann ich gut verstehen. Oft steckt aber nichts so Gravierendes dahinter. Blutwerte checken, wie meine Vorschreiberin schrieb, finde ich sinnvoll.
Meine Tochter humpelte mit knapp 3 Jahren plötzlich für einige Tage und hatte auch Schmerzen. Letztlich ging es nach wenigen Tagen vorbei und wurde vom Kinderarzt als Wachstumsschmerzen eingeordnet. Gerade in dem Alter macht der Körper ja doch mal einen ordentlichen Satz, der vielleicht auch wehtun kann.
Ich wünsche dir und euch alles Liebe!
Hallo! :) also es gibt noch so viele verschiedene harmlose Ursachen für plötzliches (kurzfristiges) Humpeln: Fuß verknackt, Fuß verstaucht, Waschstumsschmerzen, ein Infekt anders wo im Körper, eine kleine Verletzung zB im Knie usw und das ist ALLES viel viel viel wahrscheinlicher als eine schlimme Erkrankung!
Aber ich versteh dich, ich bin auch viel zu schnell besorgt!
Hey gehts deinen Sohn wieder besser ? Ansonsten kann ich dir gerne was dazu schreiben