Hallo Ihr Lieben,
meine Tochter 21 Mon. macht jeden Tag Theater beim Zähne putzen. Wir haben schon alles durch, singen, tanzen, zum Affen machen, Bücher und sind grad bei Youtube angelangt, da toleriert sie es etwas besser.
Wir putzen morgens und abends und oft verlangt sie zwischendurch auch die Zahnbürste, gebe ich ihr natürlich und versuche dann auch nochmal Nachzuchten.
Süßes gibt es hier eigentlich nicht. Bei Snacks achte ich auf gesunde, klar Fruchtzucker ist mir bewusst, ab und an bekommt sie abends einen Fruchtzwerg, das war es aber an "Süßes", mein Mann passt da extrem auf.
Heute sind mir die gelben Stellen an den Zähnen aufgefallen, auf den Kauflächen der unteren Backenzähne auch, jetzt mache ich mich noch mehr verrückt.
Was meint ihr dazu, schlechtes putzen o. sind das Kreisezähne oder wie das heißt?
Zähne putzen ein täglicher Kampf - bitte um Meinung
Meiner Meinung nach sieht es aus wie Zahnbelag. Ich bin aber auch kein Zahnarzt. Es kann sein, dass ihr nicht gründlich genug putzt, muss aber nicht.
Mein Sohn (27 Monate) lässt sich anstandslos die Zähne putzen, dementsprechend gründlich sind wir dabei. Er hat trotzdem sehr hartnäckige Beläge auf den Schneidezähnen. Die Kinderzahnärztin meinte, eine professionelle Zahnreinigung könnte die Beläge entfernen, dafür sei er aber noch zu klein. Die normalen Kinderbürsten wären für den Belag zu weich. Wir sollen uns keine Sorgen machen, so lange wir gründlich putzen wird kein Karies entstehen. Sie hat uns dann noch eine kleine, sehr harte Monozahnbürste empfohlen (gibt es bei Budni) mit der schrubben wir jetzt die Schneidezähne einzeln.
Ich denke, genaueres wird dir nur der Zahnarzt sagen können. Mach doch einen Termin dort aus.
Mir sind die Zähne so wichtig aber es ist wirklich ein Theater, grad oben bekommt sie die Eck- u Backenzähne und ist total empfindlich. Wir geben unser bestes weiterhin. Danke für deine Antwort
Du meinst Kreidezähne.