Hallo an alle Leidgeplagten!
Meine Tochter hatte leider unzählige Male Mittelohrentzündung, die mit Antibiotikum behandelt wurde, mit all seinen negativen Nebenwirkungen....bis ich den Tip bekam, den ich hier teilen möchte: gleich zu Beginn einer Verkühlung Nasenspray (Meersalz) anwenden, einen Tropfen bio Lavendelöl um das Ohr herum einstreichen, seither niiiie mehr Antibiotikum geben müssen, hatte kaum mehr Schmerzen, keinen Ohren-Ausfluss und dergleichen ....seit 10 Jahren super Erfolg damit! Keine einzige Mittelohrentzündung mehr!!!! Wünsche auch euch viel Erfolg mit meinem Ratschlag!!!
Mittelohrentzündung
Hallo und vielen Dank für den Tipp.
Darf ich fragen, wie du darauf gekommen bist? Normalerweise wird doch abschwellendes Nasenspray empfohlen. Hast du den Eindruck, dass Meerwasserspray besser hilft? Und wieso ausgerechnet Lavendelöl?
Danke und liebe Grüße
Darf ich fragen, wieso deine Tochter jedes Mal AB bekam ?
Wird bei Kindern empfohlen, die sich noch nicht mitteilen können, weil aus einer Mittelohrenentzündung z. B. auch eine Hirnhautentzündung werden kann. Diese äußert sich u. a. durch Kopfschmerzen. Das können die Kleinen aber noch nicht sagen und man merkt es im Zweifel erst wenn es zu spät ist. Deswegen wird sicherheitshalber Antibiotika verschrieben. Hatten die Diskussion auch, weil ich das sonst nie nehme, obwohl schon oft verschrieben bekommen.