Hallo unsere Kita möchte gern Gummistiefel für den kleinen Mann haben. Schuhgröße 20 findet man aber nur ganz schwer was.
Hab diese https://amzn.to/48ELkOe gefunden. Habt ihr Erfahrungen damit?
https://amzn.to/3PM4V6N die wären auch noch eine Option.
Mfg Eric
Leidiges Thema Gummistiefel
Die aus deinem ersten Link hatte mein Sohn bei Größe 21 und ist damit gut gelaufen.
Welches Kind mit Schuhgröße 20 kann in Gummistiefel laufen? Kann das Kind überhaupt schon laufen 😅
Wir hatten den ersten Herbst/Winter wasserfeste Winterschuhe in der Kita. Mein Sohn konnte nämlich selbst mit fast 2 noch nicht gut in Gummistiefeln laufen. Deshalb Goretex Stiefel. Die sitzen zumindest gut am Fuß und sind etwas leichter.
Unsere war in dem Alter bei der Körpergrösse zwischen 5 ich 10%. Sie konnte mit Schuhgrösse 17 gehen, Schuhe haben wir ab 18 gekauft. Wir sind seinerzeit in einem Fachgeschäft fündig geworden.
Mein Kind ist auch sehr klein.. die ersten Schuhe hatten wir in Größe 18.. laufen konnte er mit 11 Monaten lange Strecken frei und sicher
Dennoch ist er in Gummistiefel bis fast 2,5J nur so vor sich hin gestolpert.
War ja nur eine Alternative Idee..
Unser Sohn hat Schuhgröße 21 und kann in Gummistiefeln garnicht richtig laufen. Am Besten klappt es in halbhohen Gummistiefeln, da haben wir welche von Jako-o. So richtig toll ist es aber nicht und er mag sie auch echt garnicht.
Für die Kita (weil sie da echt häufig genutzt werden) haben wir Stiefel von Bogs. Das sind keine Gummistiefel, aber eben wasserfest und die gibt's auch auf jeden Fall in Größe 20.
Wir hatte die Spacingen aus deinem ersten link für den Sommer als es so geregnet hat, in 21. Haben sich (scheinbar) ok getragen, es wurde zumindest nicht gemeckert. Fallen einigermaßen breit aus, falls ihr also generell schmale Füße habt nicht zu empfehlen. Bzw. wenn ihr im beim Schuhkauf immer auf die breiten Marken zurückgreifen musstet, sind die super.
Wir haben die hier:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00L3EC0PU?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title
Mit damals 14,5 Monaten konnte sie schon damit laufen. Sind eher normal bis schmal geschnitten und haben eine herausnehmbare "Socke" innen.
Unser Sohn hat mit 14 Monaten halbhohe Gummistiefel von Bisgaard bekommen, mit denen konnte er auf Anhieb laufen. Wir haben uns im Fachhandel beraten lassen und auch dort gekauft, da konnte er verschiedene Modelle Probelaufen. Mir war eine flexible Sohle wichtig.
Liebe Grüße 🌼
Im ersten Herbst hatten wir für unseren damals anderthalbjährigen (auch Größe 20) halbhohe Gummistiefel von Playshoes. Die gingen gut. Für richtige Gummistiefel waren nämlich seine Beinchen zu kurz und beim Hinhocken tat ihm der Stiefelrand an der Kniekehle weh.
Also bei uns kommen die Nora Gummistiefel sehr gut an. Sitzen gut und gibt's so ziemlich in jeder Größe.
Und grad bei so kleinen Größen würde ich selber bei den Kleinanzeigen (oder wie das jetzt heißt) gucken, wenns nicht unbedingt neu sein muss. Da gibt's soo viel davon und die Kinder wachsen so schnell raus, dass man da noch ziemlich neue Sachen finden kann.
Unsere erste Gummistiefel waren halbhohe von Jako-o. Würde ich immer empfehlen, da sie in dem Alter noch viel hocken, ausserdem sind diese Stiefel sehr weich und flexibel. Beck waren für uns immer zu schmal und auch zu steif.