Hallo
Mein Sohn ist 2 geworden und schläft im eigenen Bett. Vor einem Monat hat es angefangen das er ca 3/4 mal nachts wach wurde und weinte.
Zuerst dachte ich es ist eine Phase aber die haben auch immer nur eine Woche oder so angehalten und nicht länger.
Davor hat er durchgeschlafen oder höchstens einmal Milch getrunken.
Diese Nacht bin ich also rüber und hab ihn zu uns ins Bett geholt. Plötzlich meinte er *kalt*.
Dann habe ich mich gefragt ob es ihn nachts zu kalt ist und er deswegen weint?
Er fühlte sich nicht kalt an. Allerdings ist sein Zimmer nachts realitv kalt. Sein Schlafsack scheint mir auch irgendwie dünn zu sein obwohl es einer von Alvi ist.
Kann mir jemand einen richtig warmen Schlafsack empfehlen? Und glaubt ihr das sein aufwachen wirklich mit kälte zutun hat?
Nachts durch kälte aufwachen? Schlafsack Empfehlung?
Hey!
Wir haben auch einen Schlafsack von Alwi.
Aktuell trägt Maus darin einen Langarmbody oder Kurzarmbody mit Langarmshirt. Wenn es noch kälter wird, trägt sie über dem Langarmbody einen Strampler.
Es gibt auch noch Innensäcke.
Liebe Grüße
Schoko
Wie fühlen sich Nacken, Rücken, Brust und Beine an? Wenn da alles warm ist, ist ihm nicht zu kalt.
Unsere Tochter trägt aktuell bei 20,5 Grad im Schlafzimmer, einen Langarmbody und einen Schlafsack mit 1,5 TOG. Slab 19 Grad wechseln wir dann zu 2,5 TOG und wird es noch kühler, letzten Winter nur so 17,5 Grad, trägt sie dann Schlafanzug, Body und den Schlafsack. Die Marke ist egal, auf TOG kommt es an.
Naja vielleicht möchte er es wärmer. Was hat er unter dem Schlafsack an? Also wir lieben ja die Schlummersäcke mit Füßen. Da kann man die Ärmel abnehmen und die Füße umklappen - kein frieren, kein schwitzen 😍
Hallo 🙋♀️
Mein kleiner wird diesen Monat 1 Jahr 10 Monate.
Bei uns war es auch so, dass er die letzte Zeit nachts wach wurde, habe auch auf kalt getippt.
Jetzt trägt er immer einen kurzarmbody, Schlafanzug mit langen armen und beinen und einen 2,5 tog Schlafsack.
Zusätzlich möchte er immernoch zugedeckt werden. Er hat Kinderbettzeug.
Seitdem schläft er wieder deutlich besser. Er scheint wir Mama nachts eine kleine Frostbeule zu sein 😁
Wenn es wirklich kalt war, haben wir den Odenwälder "Thermo Nest" genommen. Der hat 3,5 Tog und ist mit Daunen gefüllt dadurch hält er wirklich schön warm.
Den Primaklima von Odenwälder hatten wir auch. Tavolinchen hat auch Daunensäcke aber damit habe ich keinen Erfahrung.
Die sind relativ teuer aber vielleicht findest du einen gebrauchten.
LG 💜
Sicher kann Hitze und Kälte dazu führen.
Ich finde die Schlafsäcke von DM super. Preis Leistung TOP!
Wir haben aktuell ca 19 Grad im Zimmer. Sie trägt einen Pullover, 2 Tog Schlafsack, Strümpfe und dicke Socken drüber und natürlich Pampers und Unterhose. Wenn's noch kälter wird draussen, gibt's den 3 Tog Schlafsack und eine dünne Leggin dazu.
Hi,
wir hatten hier auch sone Frostbeule und tatsächlich hat er immer richtig schlecht geschlafen, wenn er einen zu dünnen Schlafsack an hatte. 😄
Wir haben den von Schlummersack gekauft mit armen mit 3,5 Tog. Ich glaube das ist das dickste was es gibt. Mein Sohn hats geliebt und dann auch einfach soo viel besser geachlafen. 😊
Die kleine Schwester ist keine Frostbeule. Da reichen 2-2,5 Tog und ohne arme. 😄
Schläft er mit Händen & Füßen angezogen/unterm Körper? Hab hier schön öfter gelesen, dass das auf zu kalt hindeutet 😅
Ich kann die Schlafsäcke von emma & noah sehr empfehlen! Wir nutzen sie seit Geburt an und sind super happy damit. Sie haben unterschiedliche TOG-Werte. Aktuell nutzen wir noch den 2.5 TOG Schlafsack, aber bald den ganz neuen 3.5 TOG Schlafsack wenn es noch kälter wird. Der hat abnehmbare Ärmel und umschlagbare Füße. Damit kann man super variieren. Schau mal hier: https://www.emmanoah.de/collections/baby-schlafsaecke
Dort findest du auch praktische Größen- und TOG Tabellen mit tollen Empfehlungen. <3
Liebste Grüße
Pauli