Huhu, Frage steht ja schon oben. Mein Sohn wird jetzt 14 Monate, läuft aber noch nicht frei. Er steht und läuft an Möbeln etc. Wir sind jeden Tag auf dem Spielplatz, jetzt war es heute etwas kühler und er hatte mit nur Socken echt arg kalte Füße, daher frage ich mich jetzt, wie wir das am besten machen, solange er noch nicht läuft? Schuhe sollen sie ja am besten erst, wenn sie ein paar Wochen frei laufen können, oder?
Welches Schuhwerk zieht ihr euren Kindern bei kalten Temperaturen an, wenn sie noch nicht laufen?
Hi,
meine Jungs hatten dann gestrickte Strümpfe an und drüber, Lederpuschen. Man bleibt ja nicht stunden lang im nassen Sand sitzen, dafür haben die immer gereicht.
Als wir mit der Krabbelgruppe mal Kastanien sammeln wollten, auf einer Wiese, gab es dann tatsächlich, geerbte Gore Tex Schuhe an die Füße, da um 9.30 h, die Wiese noch ganz schön nass war.
Gruß
Wir hatten letztes Jahr diese hier von Bama. Super warm gefüttert aber eine ganz weiche, elastische Gummisohle
Also wenn er schon bisschen läuft, nur nicht frei, finde ich die Krabbelschuhe aus Leder ganz praktisch. Gibts mittlerweile auch etwas gefüttert.
Von froddo gibts auch so ne Mischung aus krabbelschuh und laiflernschuh, prewalker heißt er. Hatte ich beim großen, der ist im Herbst gelaufen.
Bei der kleinen ging es wettermäßig echt lange mit den krabbelschuhen und jetzt, nachdem sie seit 2 Monaten läuft, gabs auch nen Herbst Schuh für sie von pepino.
Huhu 😚 vielen Dank für deine Antwort! Wir haben hier im Ort einen Barfußschuhladen und da hab ich gestern auf der Webseite auch von dem Froddo Prewalker gelesen. Ich glaube das wäre ganz gut für den Übergang, wir fahren da jetzt gleich mal hin 💪🏼
Wir hatten eine matschhose von bms. Die war an Deng üßen geschlossen und später konnte man den Teil abschneiden.
Ich würde dem Kind gute Lauflernschuhe kaufen. Diese wasserdichten Überzieher verrutschen bloß und dann stolpern die Kinder. Und nur mit Socken kommt ihr bei nasskaltem Herbstwetter ja nicht weit. Kauf ihm knöchelhohe, gefütterte Schuhe mit sehr flexibler Sohle, damit seid ihr für die nächsten Wochen gut gerüstet.
Same. Unser Kind ist 19 Monate und läuft noch nicht und nachdem ich sie immer mit nassen Socken abgeholt habe aus der Kita, weil die Überzieher rutschen und sie für die bms Matschhose schon zu groß ist, hab ich auch wasserfeste Lauflernschuhe geholt. Da sind die Füße warm und trocken eingepackt. Mir lieber, wenn das Kind schon mobil ist. Letztes Jahr haben die gefütterten Überzieher noch gereicht.