Hallo ihr Lieben,
kurze Frage.
Sind gerade im Urlaub und habe die Zahnpasta von meinem Kleinen vergessen.
Nun meine Frage ist es schlimm wenn er die 4 Tage mal nur mit Wasser putzt? Zu Hause ist er die Paste meist auch nur runter. 😂
Danke für eure Antworten!
Kleinkind 1 1/2 mal 4 Tage nur mit Wasser putzen?
Gibts denn keine Läden dort?? Ich würde dann eher 1 Mal pro Tag mit euren Zahnpasta putzen, Wasser bringt doch nichts.
Ist das so? Uns wurde immer gesagt, dass wir mit Wasser putzen können sofern er Fluroid-Tabeltten bekommt. Ich Frage jetzt wirklich nicht um zu argumentieren sondern um zu wissen ob wir das vielleicht doch umstellen sollten.
Ok, das mit den Tabletten wusste ich nicht, wird hier in CH nicht gegeben.
einfach eure Zahnpasta benutzen???
Haben wir probiert die ist zu scharf da wehrt er sich 🙄
Joa ich würde auch sagen, in jedem Land gibt es Kinderzahnpasta zu kaufen?
Aber um deine Frage zu beantworten.. ich denke nicht, dass das tragisch ist. Ich kenne es tatsächlich auch nur so, dass Zähne zum größten Teil durch den Putzvorgang gereinigt werden, nicht durch die Zahnpasta.
Aber ich würd trotzdem eine kaufen.
Hallo,
Kein Problem putze die Zähne einfach gründlich mit Wasser und Bürste. Bitte keine Erwachsenen Zahnpasta verwenden. Der Fluoridgehalt in der erwachsenenzahnpasta ist viel zu hoch für so kleine Kinder und kann Schäden (Dentalfluorose) an den im Kiefer veranlagten bleibenden Zähnen verursachen. Wenn ihr wieder zu Hause seid einfach wie gewohnt mit Fluoridhaltiger Kinderzahnpasta putzen.
Schönen Urlaub
Eine kaufen ??? 😅
Wir waren diesen Sommer in Tunesien.
Dort hat man nur in wenigen Geschäften Kinderzahnpasta bekommen und in denen war häufig Inhaltsstoffe wo denen in Deutschland gewarnt wird
Ja klar...das ist natürlich ein Grund,und da würde ich dann evt auch nur Wasser nehmen.
Sonst finde ich die Frage halt ein wenig merkwürdig 😅
Vor allem,wenn man z.b evt auch in einem Hotel ist.
Da kostet sie zwar mehr,aber bekommt man eigentlich immer auch internationale Marken
Hi,
das ist für 4 Tage absolut kein Problem. Einfach schön mit Waser putzen, damit Essensrückstände weggehen reicht vollkommen aus
Hallo,
Würde sagen für 4 Tage geht das mal, wenn wir ehrlich sind ist es ohnehin ein extremer kampf den kleinen die Zähne zu putzen( jedenfalls bei meiner Tochter) ob da jedes Mal so viel Zahnpasta an den Zähnen landet ist fraglich.
Meine kinderzahnärztin hat auch gemeint, Hauptsache die Zähne sind frei von Essensresten
Liebe Grüße und schönen Urlaub
Unsere Zahnärztin sagt, dass es am wichtigsten ist, dass mindestens einmal am Tag der Belag von den Zähnen geputzt wird. Das geht auch mit Wasser und 4 Tage ohne Fluorid wird wohl verkraftbar sein.