Hallo,
Es würde mich interessieren wie groß eure „kleinen“ mit 26 Monaten sind/waren?
Meine kleine ist 86 cm groß und 11,2 Kilo „schwer“, laut den Tabellen ist sie eher im mittleren bis unteren Bereich, in ihrer Kita Gruppe ist sie die größte ( auch von den jungen) obwohl alle älter sind als meine Tochter ( sind natürlich allerdings auch alle unter drei also kein enormer Unterschied).
Auch auf dem Spielplatz wurden wir heute gefragt, wie alt sie ist, als ich geantwortet habe dass sie knapp über 2 ist wurde ich verwundert angeschaut, die Tochter der anderen Mutter war fast drei und ein kleines bisschen kleiner.
Ein Messfehler liegt nicht vor, deshalb frage ich mich nun ob die Tabellen veraltet sind oder ob es eben ein Zufall ist.
Also wie groß sind eure „kleinen“?
Lg
Wie groß ( und schwer) mit 26 Monaten?
Meine Tochter ist 25 Monate und 94 cm bei 12,7 kg. Deine kommt mir dagegen recht klein vor 😜 im Ernst: Ich bin echt verwundert, dass die anderen noch kleiner sein sollen, obwohl sie älter sind. Das kann ich mir nicht vorstellen. Hier hätte deine Tochter absolute Durchschnittsgröße.
Bin deshalb auch verwundert, sie war davor bei der Tagesmutter zwar auch die größte aber das waren eben „nur“ drei andere Mädchen. War fast schon geschockt, dass sie groß ist im Vergleich zu den anderen Kindern in der Kita( natürlich nicht um eine kopfgröße aber wenn sie nebeneinander steht sieht man es schon)
Hallo,
meine Tochter zählt eher zu den kleineren Kindern. Sie wird aber in ein paar Monaten schon 5. Die Mädchen in ihrem Alter im Kindergarten sind alle größer als sie 🙈. Was sie mit 26 Monaten hatte weiß ich nicht, aber an der U7 mit 24 Monaten hatte sie 9,8 kg auf 84 cm.
Meiner ist 25 Monate und wurde auf 83cm und 11,2kg gemessen.
Aber ich glaube, er ist etwas größer als gemessen wurde und er stand nicht gerade. Ich hab ihn gerade auf 85,7cm gemessen
Meine Töchter waren bei der U7, also mit 23 Monaten 90 bzw. 88 cm groß und beide 13,5 kg schwer. Die Maße deiner Tochter klingen für mich eigentlich ziemlich normal. Komisch, dass die Kinder bei euch in der Kita alle so klein sind...
Deine Kleine ist laut WHO bei beidem etwas über der 25. Perzentile. Der größere Teil der Kinder ist also größer und schwerer als deine Kleine, kann kaum glauben, dass sie so viel größer sein soll.
Junior ist mit knapp 19 Monaten jetzt fast so groß und ein halbes Kilo schwerer.
Und ich kenne noch ein kleines Mädchen, dass ca. 6 Wochen jünger ist als meiner und sie ist etwas größer und noch mal schwerer als er.
Hast du evtl noch dein U Heft oder von deinem Partner? Finde das immer interessant zu vergleichen ☺️
Ich war damals 11kg und 87cm
Mein Sohn war kürzlich bei der U7 mit 24 Monaten 13,5kg schwer und 87cm groß.
Hey,
Die Zwillinge sind korrigiert 26 Monate.
Z1 12.6kg und 91cm
Z2 12.2kg und 91cm
In ihrer kita-Gruppe sind sie unter dem gleichaltrigen normalgroß.
Ein jüngeres Kind aus der Gruppe, wird diesen Monat 2 Jahre alt, ist genauso groß wie Z1.
Ich denke nicht, dass die WHO-Statistiken veraltet sind...
Wir kommen aus anderen Teilen Deutschlands als wo wir wohnen. Bei meinen SE im Ort wäre über Sohn Durchschnitt, hier ist er erinnert der aller kleinsten (bei u7 82cm) und auch in der Tabelle liegt er am unteren Ende... Es gibt hier viele jüngere Kinder die größer sind.
Würde behaupten die Gene sind weltweit nicht gleich verteilt. Tendenziell wird die Menschheit aber größer laut Statistik. Vermute also dass bei neuen Tabellen die Kurve weiter oben liegt.
Magst du sagen aus welcher Richtung deine Schwiegerfamilie kommt? 🙂