Guten Morgen
Mein Kind hat letztens bei Opa und Oma Müsli (Schoko von Köln Flocken) gegessen und möchte nun auch bei uns Müsli frühstücken. Bei uns muss es morgens vor der kita extrem schnell gehen. Welches Müsli gebt ihr so euren Kindern? Schoko Müsli geht ja nun nicht jeden Tag 🤣 aber sie möchte natürlich genau das. Hat jemand eine leckere Alternative? Es muss direkt aus der Packung zu nutzen sein, nix mit Banane reinschnippeln etc. Sozusagen eines, welches bei der Gesundheit den wenigsten Schaden anrichtet und trotzdem schmeckt, wenn man schon auf den Zuckergeschmack gekommen ist 🤣
Oder seht ihr das nicht so eng und gebt jeden Morgen Froot Loops, Cornflakes etc?
Welches Fertig-Müsli für 3-jährige?
Unsrer isst bis dato nur Porridge, kann aber sagen was ich gerne esse. Da ich selbst ein großer Müsli-Liebhaber bin.
- Joghurt mit Haferflocken und Honig (wenn Zeit da ist etwas geriebenen Apfel mit reinmischen)
- Allgemein lieber "richtiges" Müsli und nicht diese Froot Loops etc.
- Over Night Oats, kann man super am Vortag vorbereiten und geht echt schnell
- Haferflocken, diverse Nüsse, getrocknete Früchte etc. mischen. (kann man auch vorbereiten und dann immer wieder davon essen
- Allgemein würde ich Müslis aus der Babyabteilung empfehlen, die sind nicht so süß und schmecken trotzdem
Ich würde das mit dem Schoko schnell streichen, bevor es sich etabliert.
Wir nutzen Porridge von Alnatura, das ist aber nicht wirklich süss. Etwas süsser aber trotzdem gesund ist das Birchermüsli von Alnatura. Mit Hafermilch wird es noch einen Tick süsser.
Bei uns gibt es Beerenmüsli. Entweder von Rewe Bio oder DM Bio. Da ist kein Zucker zugesetzt und durch die Beeren mag meine Tochter es trotzdem gerne.
Wir auch. Gibt es auch von Alnatura, aber DM ist natürlich etwas günstiger. Und als die Kinder mal eine ganz schwierige Phase hatten, hat jeder noch 3 kleine Schokostreusel obendrauf bekommen 😅.
Wir mischen selbst und haben als Basis Haferflocken. Dann kommen nach Wahl etwas Cornflakes, Froot Loops (zuckerreduzierte Öko-Dinger), Rosinen, Sonnenblumenkerne und auch Cornflakes dazu. Gemischt wahlweise mit Milch ider Naturjoghurt.
Richtige Müslis hatten die Kinder recht schnell satt. Und nur Kellogg‘s täglich ist keine Option.
Du könntest ja auch normales Müsli nehmen und mit Haferflocken 1:3 mischen. Wir mischen selbst weil die Kinder unterschiedliche Vorlieben haben und auch weil die glutenfreien Produkte nicht schmecken (und die Auswahl kleiner ist). Dafür sind die „bunten“ Sachen, wie es sie von Kellogg‘s auch gibt, automatisch gleich weniger zuckerhaltig, weil öko, bio und bei Mondschein hergestellt.
Wir haben das Kinder Beeren Müsli von DM Bio. Das ist nicht knusprig sondern recht fein, es ist Himbeere und Erdbeere drin und kein Zucker zugesetzt. Gibt’s glaube ich auch als Bircher Variante.
Wir haben auch einen knapp 3jährigen Müslifan hier. Wir benutzen als "Basis" immer ein Kindermüsli/Babymüsli von DM oder Rossmann. Gern wird am Tisch noch irgendwas dazu gemischt, z.b. ungesüßte Cornflakes, bunte Frühstückskringel von Hipp oder auch mal noch ein klein wenig "Erwachsenenmüsli", was wir halt gerade da haben. Wir essen z.b. ganz gern das weniger süße Schokomüsli von Kölln oder Vitalis. Wir stehen einfach nicht so sehr auf Trockenfrüchte im Müsli und ich muss auch sagen, dass es schon interessant ist, die Zuckeranteile der normalen Müslisorten zu vergleichen. Wir haben gerade eins da, welches ohne Industriezucker, sondern nur mit Rosinen/Beeren gesüßt ist. Dieses hat jedoch schlussendlich einen deutlich höheren Zuckeranteil in der Nährwerttabelle als oben genanntes Schokomüsli. Da ich schonmal Schwangerschaftsdiabetes hatte, weiß ich, dass es zumindest meinen Blutzuckerspiegel nicht interessiert, ob das toller Zucker aus Trockenobst ist. Ich greife dann lieber zu der Variante, die schlichtweg weniger Zucker hat. (Ich meine das wirklich nur für Trockenobst, bei frischem Obst sieht das ganze durchaus anders aus, aber es geht ja um fertiges Müsli).
Wir haben auch das von dm und "für gut" selbstgemischte Varianten von MyMuesli. Da kann man gut steuern, was drin ist. Ist aber ziemlich teuer, je nach Zutaten, also nix für jeden Tag,
Wir haben hier für beide Kinder 4-5 mal die Woche Porridge im Einsatz. Koelln glaube ich. Da ist so ein Herz auf der Packung. Gibt es als Apfel Zimt (sehr beliebt), Beere (auch gern genommen, weil mit Milch teilweise rosa), Nuss (für unsere Kinder zu fad).