Mein Kind (2 Jahre und 4 Monate) ist sehr sehr anstrengend. Schon als Baby hat er immer wieder den Brei verweigert. Jetzt macht er es immernoch- es gibt Tage da will er nichts essen, ausser eine Banane oder so.
Er hat immer wieder Fieberschübe- unklarer Herkunft (keine Infekte) . Laut Infektiologin kein PFAPA- Syndrom
Schläft sehr schlecht, Bauchweh. Verträgt nur Pre- Milch wegen den Bauchschmerzen. Keine Intoleranz. Mit den Fieberschüben immer grünen sehr sauer-riechenden Stuhlgang.
Alles Ärztlich abgeklärt , alles gut.
Hat jemand Tipps , Erfahrungen??
Ich kann manchmal echt nicht mehr.
Ich kann nicht mehr
Ist eine Histaminintoleranz auch ausgeschlossen?
Nein, wo kann ich das abklären lassen? Macht das solche symptome?
Bei einem Gastroenterologen oder du googlest.
Ob die zu grünem Stuhlgang führt, weiß ich nicht. Der Rest passt. Auch Fieber und die Bauchschmerzen sind schlimm.
Ist mit der Galle alles ok?
Seid ihr schon mal bei einem guten Heilpraktiker damit gewesen?
Irgendwie klingt das für mich doch arg nach Allergie oder Intoleranz, irgendwas wo der Darm involviert ist und dadurch eventuell Mini-Infekte mit Fieber verursacht. 🤔
Edit:
Und was mir gerade noch einfällt, könnte es vielleicht auch das Pfeiffersche Drüsenfieber in der chronischen Form sein? Das geht auf die Mandeln, verursacht Fieberschübe und kann auch auf die Milz gehen (und damit Magen-Darm-Probleme verursachen).
Ich war bei einem Hausarzt/Heilpraktiker, der auf Darmgesundheit spezialisiert ist.
Der hat mich in 14 Tagen wiederhergestellt. Andere Ärzte haben es nicht hinbekommen. Dabei ging es mir wie dem Sohn der TE: ich hatte irgendwann nur noch Schmerzen und konnte gar nichts mehr essen. Ich trank dann tagelang nur noch Almased, weil ich nichts anderes mehr vertrug.
Wie erkennt man das pfeiferische deüsenfieber?
Es klingt in Teilen so wie bei meiner Tochter und bei ihr hat es aufgehört seitdem wir kein Gluten geben. Nur die Fieberschübe hatte sie nicht.
Grüner Stuhl kann auf Probleme mit der Bauchspeicheldrüse hindeuten. Das kann über eine Stuhlprobe festgestellt werden.
Habt ihr eine Eliminationsdiät probiert? Bei meiner Tochter war sehr schnell, nach 1-2 Tagen, eine deutliche Verbesserung zu sehen, sodass wir wussten, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Wir waren in der Klinik beim Kindergastroentorologen- es ist alles gut auch Bauchspeicheldrüse
Grosse Stuhlprobe unauffällig
Ein Kumpel unseres Prinzen hatte so ziemlich das gleiche.
Harnwegskrümmung, durch den zurückfließenden Urin immer wieder Fieber und das volle Programm.
Eine Niere wird definitiv absterben im Laufe der Zeit.
Vlt auch einmal in diese Richtung alles abklären lassen.
Liebe Grüße und viel Kraft ❤️
Schon abgeklärt😄 mit Nieren alles super
Wieso wird eine Niere absterben- heute erkennt man die Fälle relativ früh und handelt man.
Das ist ein vesocurteraler Reflux - kann man behandeln.
Bei meinem Sohn ist alles gut. War beim Kinder-Nophrologen. Ultraschalle- Urinuntersuchungen. Blutwerte alles gut
Ich würde auch weiterforschen, ob es nicht doch etwas Organisches ist. Eine Zweitmeinung einholen usw. Das hört sich wirklich nicht normal an.
Wo soll ich denn noch hin…wie waren überall
Du fragst nach Meinungen/Hilfe und dann eine solche Antwort?
Habt ihr Zöliakie schon abklären lassen?
Ja das können wir ausschliessen