Magen-Darm mit Fieber?

Hallo,

unser Sohn hat gestern Abend Fieber bekommen, was wir dann nachts mit Fiebersaft gesenkt haben. Wir haben uns gewundert, dass er fiebert ohne andere Symptome zu haben. Er hat keinen Schnupfen. Seit heute morgen hat er Durchfall mit Bauchweh und hat gespuckt. Essen mag er auch nichts, nur Milch trinken.

Jetzt fiebert er schon wieder.

Kennt jemand Magen Darm mit Fieber? Von Erwachsenen kenne ich das so nämlich gar nicht.

Er ist 1,5 Jahre alt ☺️

LG ☘️

1

Bei uns sah Corona damals so aus.. nur Fieber und ab nächstem Tag dann Magen Darm für 4-5 Tage 🤦‍♀️

Aber prinzipiell kann jeder Infekt natürlich auch zu Fieber führen. Das Immunsystem muss ja arbeiten :)

Gute Besserung!

4

Dankeschön. 😥☺️

2

Wir haben immer MD mit anfänglichem Fieber.

3

Hatte mein kleiner auch vor 2 Monaten. Hohes Fieber ganzen Tag und Abends 1 mal gebrochen. Dann 2 Tage später einmal bisschen wässrigen Durchfall gehabt. Das wars
Fieber war komischer Weise nach dem erbrechen am Abend besser und am nächsten Tag war es weg

5

Ja hatten wir im Juli!
24 h Fieber bis 40,5 das mit IBU nicht mehr runter ging.
Und dann nur bisschen Übelkeit und Durchfall.

6

Was habt ihr gemacht als es nicht mehr mit IBU runterging? Medis im Wechsel?
Danke, dann scheint das wohl gar nicht unüblich zu sein.

8

Nachdem ich ein wenig panisch war, weil ich das so nicht kannte und wir bisher nur seltenst überhaupt was geben mussten, hab wir auf Anraten des Notdienstes Paracetamol gegeben!
Das hat angeschlagen! 🍀

Bearbeitet von jolaci
7

Hallo :)

Unser Sohn hatte Vorletzte und letzte Woche Magendarm. Insgesamt hatte er 4 Tage hohes Fieber - der Arzt meinte das sei normal und so lange man wisse woher dass es kommt kein Grund zur Besorgnis. Haben dann Paracetamol und Ibuprofen zäpfchen im wechsel gegeben (natürlich nur wenn das Fieber wirklich hoch war) und plötzlich wars weg.

Wünsche euch gute besserung!