gefütterte winterjacke

hallo zusammen

könnt ihr eine gefütterte winterjacke empfehlen? mit fleece/teddy

Habt ihr von irgendwelchen marken einen Favorit?

letztes Jahr sind wir super mit wollwalk gefahren,aber jetzt läuft er nur noch und hätten halt gern eine gefütterte für unterwegs. schnee jacke hat er extra

unser sohn wird jetzt im November 2 und Anzüge kommen nicht mehr in Frage da er windelfrei ist.

vielen Dank

lg

1

Wir hatten für normale Temperaturen eine von Ernstings, war gut. Mir ist immer wichtig, dass sie möglichst etwas länger sind. Ich hasse diese kurzgeschnittenen Jacken, und die ging hinten bisschen tiefer. Die war schön warm, aber nicht zu sehr, und hielt auch bisschen Wasser ab. Wenn es richtig kalt ist, setze ich immer auf Columbia.

2

Wir haben immer eine von Lego Wear und sind sehr zufrieden. Kind hat es sehr warm. Wir haben auch einen Anzug für den Übergang und für den Winter von der Marke - obwohl das Kind trocken ist. Ich finde das einfach wärmer und geschützter für das Kind und unser Sohn liebt die Anzüge.

3

das stimmt natürlich mit den Anzügen

stelle es mir aber schwer vor wenn wir unterwegs sind und er da mal muss 🙈

ist mein erstes Kind und dann im Winter komplett ausziehen in der Kälte? Vielleicht mach ich mir da zu viele Gedanken? das ist so der Hauptgrund warum ich kein anzug will. wobei, wir haben 3 da, das könnte man mal testen 🤔

5

Ja, aber eine Schneehose hat ja meist auch Träger. Da muss man ja auch die Jacke öffnen und die die Träger öffnen und dann alles wieder zu machen.
Stelle ich mir auch nicht leichter vor.
Ist aber auch mein erstes Kind 😅 mit dem Anzug jetzt für den Übergang geht es super. Reißverschluss auf und Pipi machen ist kein Problem. Ist aber auch ein Junge.

weiteren Kommentar laden
4

Ich habe bisher mit folgenden Marken gute Erfahrungen gemacht (alles Naturkita-erprobt von 2 Kindern Marke Wildschwein):

- Jako-o
- Reima
- Didriksons
- Finkid
- Vaude

Die Sachen kann man in der Regel noch gut gebraucht kaufen, gerade Finkid ist neu recht hochpreisig.

7

Wir sind immer gut gefahren mit winterjacken von ernstings, c und a und Lidl. Von denen ist keine mit fleece gefüttert, aber das braucht eine gute Winterjacke oder Skijacke auch nicht, da die auch so schön warm hält.

Die Skijacke von Lidl scheinen recht dünn zu sein, aber gerade deswegen mag meine Tochter die am liebsten, da sich dadurch gut bewegen kann und sie sagt die ist sogar wärmer als die dicke winterjacke von ernstings.
Zusätzlich mit einer fleece Jacke hatte wir eine 3 in 1 Jacke, diese wurden bei uns jedoch immer getrennt genutzt, zusammen viel zu warm.
Meine Tochter ist aber keine frostbeule. Eher der Typ, schwitzt schnell.

Bearbeitet von ti.813
8

Wir sind von Anfang an Fan der Thermo-Jacken von Tchibo ☺️

10

Tchibo hatte ich gar nicht mehr auf dem schirm

Danke da schau ich mal

9

Wir lieben die Sachen von Didriksons, Reima, Kamik und Killtec. Die findet man gebraucht zu tollen Preisen und kann sie auch gut wieder verkaufen. Außerdem sind sie wirklich 100% wasserdicht. Das ist mircim Winter total wichtig.