Hallo, habt ihr eure Kinder impfen lassen? Ich habe aktuell darüber nachgedacht. Habe mich aber noch nicht richtig damit beschäftigt und muss mich erst noch einlesen und mit dem Kinderarzt sprechen. Mein Kind ist sehr anfällig was Lunge und Bronchien betrifft. Wir waren schon mehrmals deswegen im Krankenhaus. Chronisch krank ist sie allerdings nicht.
Danke für eure Meinungen.
Grippeimpfung
Ja!
Meine Kids (6 Jahr und 20 Monate) sind beide gegen Grippe geimpft. Der Große das erste Mal mit 13/14 Monaten, der Kleine letztes Jahr mit 8 Monaten oder so.
Beide sind auch anfällig für Bronchitis und wir haben viel Kontakt zu den Ur-Großeltern...
Danke für deine Nachricht. Wir haben deine Kinder denn die Impfung vertragen?
Der Große hat gar nichts, der Kleine kämpft seit Samstag mit Fieber und Abgeschlagenheit, aber das scheint gerade auch in seiner Krippengruppe um sich zu greifen. Impfung war am Donnerstag. Die Ärztin sagte heute, er hat einen getöteten Hals und sonst nichts. Kann von der Impfung sein, kann aber auch ein Infekt sein...
Letztes Jahr hatte der Kleine gar nichts. Nach beiden Grippeimpfungen, denn im ersten Jahr brauchen sie 2 Impfungen im Abstand von 4 Wochen.
Hallo,
letztes Jahr noch nicht. Heuer wird der Große (2 Jahre) auf Empfehlung der Kinderärztin geimpft um die Kleine (aktuell 5 Monate) auch möglichst gut zu schützen. Ich feier auf jeden Fall, dass es die Grippeimpfung für Kinder mittlerweile als Nasenspray gibt, das sollte einiges erleichtern 😀
Lg Ine
Stimmt! Wobei das Nasenspray eine Lebendimofung ist und die Spritze nicht... Bei Asthma darf das Spray leider auch nicht benutzt werden.
Für uns kommt das Nasenspray leider nicht in frage.
Unser Sohn (4) wird nächste Woche geimpft. Das erste Mal wurde er mit zwei geimpft als er auch in die Kita kam. Wir selbst lassen uns auch immer impfen.
Hat dein Sohn die Impfung gut vertragen?
Hallo, meine Tochter ist 4 und hat schon mehrmals die Grippeimpfung bekommen. Unser Kinderarzt hat es empfohlen, da sie auch sehr anfällig für Bronchitis ist. Sie hat es immer gut vertragen und vielleicht ist es Einbildung, aber außer einer normalen Erkältung mit Husten und Schnupfen sind wir immer gut durch den Winter gekommen!
Danke, für deine Antwort! Das wär natürlich super wenn’s daran gelegen hätte.
Unsere Kinder wurden die letzten Jahre gegen Grippe geimpft (wir Eltern auch). Die Kinderklinik war voll und die Kombination aus Grippe und Corona wollten wir nicht riskieren. Die Kinder haben die Impfung immer problemlos vertragen, besser als wir Eltern. Wobei letztes Jahr keiner von uns Nebenwirkungen hatte, das war vielleicht eine besonders verträgliche Variante.
Hey danke für deine Antwort. Bisher hat meine Tochter eigentlich jede Impfung gut vertragen. Lässt hoffen dass sie die auch nicht umhaut 😅
Meine Tochter ist 5 j und ich lasse sie jedes Jahr gegen Grippe impfen. Das erste Mal mit 1 oder 2 Jahren (müsste ich nachschauen).
Ich lasse mich auch jedes Jahr impfen.
Letztes Jahr hat die Kinderärztin mich gleich mit geimpft. Sehr praktisch, wenn ich eh schon dort bin.
Für dieses Jahr haben wir beide auch schon einen Termin vereinbart, Ende Oktober.
Wir haben die Impfung immer super vertragen.
Danke!