Hallo, als ich meinen kleinen (3) gerade geholt habe sind Mädels zu mir gekommen und haben mir erzählt er sei rückwärts vom Stuhl auf den Hinterkopf gefallen .. Erzieher waren beim holen grad keine da, die die da war war aus einer anderen Gruppe.. als er sich gerade hinlegen wollte hat er gesagt dass der Hinterkopf weh tut .. und wenn ich ihn frage ob es jemand gesehen hat sagt er nur seine Freundin .. was würdet ihr machen ? Morgen nachfragen oder nochmal anrufen ? Hab irgendwie total Angst wenn er auf den Kopf stürzt..
Kind auf Kopf gefallen im Kiga
Ich würde im Kindergarten anrufen und nachfragen und wenn er schmerzen hat zum Arzt. Auch damit es dokumentiert ist, dass es im Kindergarten passiert ist
Ich würde sagen da kann nicht viel passieren bei der geringen Höhe.
Und klar sowas kann auch in der Kita passieren, passiert ja auch daheim. So gut kann keiner aufpassen.
Solang er nicht erbricht ist alles gut.
Ich würde das Kind beobachten (wie schon erwähnt bzgl. Erbrechen), aber wenn alles dahingehend unauffällig bleibt, würde ich persönlich einfach morgen nochmal kurz nachfragen.
Ich habe meine Kinder schon öfter mit Beulen abgeholt und sie haben sich schon zu Hause welche geholt. Es ist bisher noch nie was Ernstes gewesen.
Für mich hört es sich so an, als ob die Erzieher den Sturz gar nicht mitbekommen haben. Hat er geweint danach?
Ich würde deinem Sohn sagen, dass er in der Kita Bescheid sagen soll, wenn er einen (kleinen) Unfall hat, damit die Erzieher das wissen und etwas auf dich achten und dich beim Holen informieren können.
Den Erziehern würde ich morgen kurz die Situation schildern und nachfragen, ob sie was mitbekommen haben. Kannst ja anmerken, dass du bei Stürzen auf den Kopf etwas ängstlich bist und sie dich in so einem Fall gerne anrufen können, damit du dein Kind früher abholen und im Blick behalten kannst.
Ansonsten glaub ich nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Wäre er schwer gestürzt, hättest du bestimmt eine Info aus der Kita bekommen.
🤷♀️ stürzt dein Kind zu Hause nicht?
Fraglich ob es den Erzieherinnen überhaupt aufgefallen ist. Ich würde da kein großes Aufsehen drum machen - außer ihr müsst jetzt zum Arzt weil was Auffällig ist.
Mein Sohn ist vor Kurzem beim Laufen ausgerutscht und mit dem Hinterkopf auf die Fliesen gekracht 😵💫
Ist aber alles gut gegangen. Haben ihn einfach 48h zu Hause beobachtet. Starke Schmerzen, Wesensveränderung, Erbrechen etc.
Alles Gute!