Kind nur noch krank..

Hallo, ich nochmal.. ich weiß echt nicht mehr weiter.. mein Sohn geht seit 12.08 in den Kiga, war dann direkt am 14.09 krank für zwei Tage.. ging dann nur 1,5 Wochen und war direkt wieder für über 5 Tage zuhause.. es geht jetzt seit Dienstag und ist jetzt wieder mit starken Schmerzen im Hals aufgewacht.. heißt ich kann ihn heute direkt wieder zuhause lassen und zum Arzt gehen.. er weint im Kiga natürlich noch total stark weil er sich noch nicht richtig eingewöhnen konnte.. das ist doch nicht normal oder? Der Winter ist doch noch gar nicht da 😩 ab November muss ich wieder arbeiten gehen keine Ahnung wie das so klappen soll.. kennt das noch jemand ????

1

Doch, das ist leider normal. Völlig normal.

2

Doch, im ersten Kindergarten/Kita Jahr ist das leider oft so...
Uns ging es letztes Jahr so...von September bis Weihnachten haben wir nicht eine Woche am Stück geschafft und insgesamt vllt. 4 Wochen? Den Rest war mein Sohn krank zu Hause. Ab Weihnachten wurde es etwas besser, aber richtig kontinuierlich gesund war er erst Anfang Mai🙈
Dieses Jahr ist es deutlich besser, da war er erst 2 Tage krank zu Hause.

3

Das ist völlig normal. Es hat sich im zweiten Kita-Jahr deutlich gebessert.
Warum gehst du zum Arzt? Geht bei euch etwas rum? Den Stress würde ich mir wegen Halsschmerzen nicht antun. Da machst du dir etwas zu viel Stress.

4

Noch eine Stimme zu: Normal.

Das ist der eigentliche Balanceakt bei Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Alles läuft gleich schräg 😅.

Bei uns wurde es ebenfalls im Mai besser und (auf Holz klopf) waren wir seither gesund. Aber neues Jahr - neues Virenglück. Mal sehen, was uns dieses Jahr als Amuse-Gueule mitgegeben wird.

5

Also ich hab das vorher auch nicht gewusst und war schockiert wie oft mein Kind im ersten Winter zu Hause war. Mein Mann und ich haben beide Stunden reduziert, weil wir das irgendwann nicht mehr geschafft haben. Aber im 2 Jahr hat es sich deutlich gebessert.

6

Guten Morgen,
kann dir leider auch nichts anderes berichten - Augen zu und durch!
Wir waren im ersten Jahr gefühlt mehr zu Hause als in der KiTa... Komplett gesund war sie glaub ich nur in den Sommerferien, gleich danach ging es wieder los. Hoffe der 2. Winter wird etwas weniger krass.