Guten Morgen ihr Lieben,
vielleicht hat jemand einen Tipp für uns.
Seit vier Tagen ist mein kleiner (knapp ein Jahr alt) morgens ziemlich nass.
Wir hatten davor nie Schwierigkeiten und haben für nachts die Pants genutzt. Die Windel war morgen sehr voll, aber unser Sohn trocken. Heute ist der 4. Tag in Folge, an dem unser Kleiner mit nassen Schlafanzug und Schlafsack aufgewacht ist 😳.
Er trinkt abends zum Einschlafen 210ml Milch und schläft von 19-6/7 Uhr durch.
Wir haben die Milchmenge schon von 240ml auf 210ml reduziert. Da es seine einzige Milchflasche des Tages ist, wollen wir sie noch nicht ganz streichen, könnten uns aber vorstellen die Menge weiter zu reduzieren.
Er wiegt 12Kg und nutzt die 4er Windel, die für 10-15Kg ausgelegt sind.
Unser Kleiner ist eine ziemliche Wühlmaus und bewegt sich schon immer durch das ganze Bett ☺️. Ich kann mir schon vorstellen, dass da die Windel auch mal etwas verrutschen kann.
Zudem schläft er hauptsächlich auf dem Bauch… bei Jungs läuft da die Windel natürlich noch mal schneller aus.
Aber bis vor ein paar Tagen, war das alles kein Problem 🤷🏼♀️.
Hat jemand eine Idee voran es liegt oder einen Lösungsansatz?
Liebe Grüße und schon mal vielen Dank
Rascal & Friends Windeln laufen plötzlich nachts aus 😳
Wir mussten lange Zeit einmal nachts wickeln. Alles andere hat nicht geholfen. Erst seitdem es abends und nachts keine Milch mehr gibt, müssen wir nicht mehr wickeln.
Es nervt, aber einmal um 23 Uhr wickeln ist entspannter, als jeden Morgen das Bettzeug waschen.
Wir müssten eine ganze Zeit lang auch nachts einmal wickeln, weil anders keine Windel dicht gehalten hat.
Mit 12kg könntest du schon auf die 5er einen wechseln - die müssten dann wieder mehr fassen. Wir wechseln immer schon schnell und seitdem haben wir kein Problem mehr
Wir hatten da auch schon die 5er und gefühlt ist die Windel mit Klett nochmal besser als die pants.
Wenn das Kind sind viel bewegt, läuft die ja gern aus. Wir wickeln immer nachts nochmal (2 Jahre alt)..
Trinkt euer Kind zum Einschlafen/nachts noch Milch, sodass die Windeln so voll sind?
Und wie schafft ihr es, dass euer Kind nach dem Wickeln entspannt weiterschläft?
Wenn unser kleiner nach dem Wechseln einfach weiterschlafen würde, wäre das die einfachste Lösung 😅
Letzte Nacht habe ich auch die Windeln mit Klett genommen, weil ich mal testen wollte, ob es besser klappt.
Das Ergebnis war das gleiche 🥴
Werden jetzt aber mal die größeren testen 😏
Mit 12 kg haben wir schon die 5er genommen. Die fassen mehr.
Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte und Anregungen- scheint ja ein verbreitetest „Problem“ zu sein 😅.
Ich scheue mich sehr davor, unseren kleinen Mann nachts extra zu wecken, um eine frische Windel zu machen.
Wir genießen nämlich den Luxus, dass er durchschläft und höchstens mal den Schnulli braucht. Wenn er gewickelt wird, ist er richtig wach und schläft dann nur mit Fläschchen oder auf dem Arm wieder ein 🙈.
Wir werden es dann auch mal mit den Windeln eine Nummer größer probieren und zusätzlich die Milchmenge am Abend noch etwas mehr reduzieren ☺️.
Ich hoffe, dass es hilft und uns das morgendliche umziehen erspart bleibt. Vor allem stelle ich es mir für unseren Kleinen unangenehm vor und hoffe, dass er nicht mehr nass aufwachen muss 😏
Hi, wir hatten bei allen 3 Kindern zwischendrin diese Phase.
Ich habe eine zeitlang die winden nachts verkehrt herum angezogen, also po nach vorne.
Das fasst noch etwas mehr, meine Kids haben alle auf dem Bauch geschlafen.
den tipp gab nur dann meine Hebamme mal.
Hallo Pummel-Hummel,
das ist ja mal eine Idee, auf die ich nie gekommen wäre. Vielen Dank dafür- werden wir testen ☺️.
Letzte Nacht ist unser kleiner Mann schon um 2:30h nass gewesen, obwohl er nur 150ml Milch abends bekommen hatte… wirklich merkwürdig.
Ich habe das Gefühl, dass es schlimmer wird, je weniger Milch er trinkt 🙈.
Die größeren Windeln sind bestellt, aber es dauert leider noch ein paar Tage.
Hast mal geschaut, ob die Bodys zu eng sitzen? Also entweder ne Verlängerung nutzen oder ne Nummer größer. (Falls noch Bodys getragen werden)
Hallo B.lita,
danke für deine Idee.
Unser Kleiner trägt zum Schlafen nur einen Schlafanzug unter der Schlafsack. Ich achte nochmal drauf, bin aber der Meinung, dass seine Schlafanzüge groß genug sind ☺️
Bodyverlängerungen haben wir für seine Bodys am Tag für uns entdeckt.
Er ist noch kein Jahr alt und krabbelt überwiegend, da sind Bodys noch ziemlich praktisch ☺️