Sitz für Kinder von 0 bis 13 kg

Hallo liebe Mütter. Wir sind uns bewusst, dass die Auswahl eines Autositzes keine einfache Aufgabe ist und es ist sicherlich ratsam, einen Experten zu Rate zu ziehen. Dennoch würde ich gerne von Ihnen erfahren, welche Kindersitze für Kinder im Gewichtsbereich von 0-13 kg Sie für empfehlenswert halten. Welche Modelle waren aus ergonomischer Sicht besonders geeignet und boten Komfort für das Kind, und gleichzeitig die benötigte Unterstützung für den Rücken?

1

Hallo ☺️

Wenn gefragt wird, von 0-13kg - gehen wir da von Geburt an aus?
Da nimmt man keinen Sitz, nur Schalen.
Und mit 3 Monaten, selbst wenn das Kind da schon sitzen kann, ist es von der Größe her kaum möglich sie sinnvoll in einen Sitzt zu schnallen.

Liebe Grüße ❤️

2

So wie es klingt möchtet ihr keine Babyschale? Es gibt nicht so viele Sitze (Reboarder) die ab Geburt geeignet sind (auch wenn einige ab Geburt zugelassen sind, haben die oft keine richtige Liegeposition und sind viel zu breit). Als Sitze, die bei ganz vielen Kindern tatsächlich schon ab der Geburt passen kenne ich hauptsächlich die "B" Linie von Besafe, also Besafe Stretch B, Besafe Twist B.

3

Das kann ich nur bestätigen. Wir haben damals mit ca. 10 Monaten von der babyschale auf einen reboardeeär gewechselt, der ab Geburt zugelassen ist, aber den würde ich nie für so ein kleines Baby nutzen, weil er darin selbst in der liegendsten Position viel aufrechter ist als in der babyschale.

4

Ich habe gelesen, dass Physiotherapeuten den Autositz Pixel PRO 2.0 C (https://pixelpro.avionaut.com/de/) empfehlen, weil er hohe Sicherheitsstandards erfüllt und hinsichtlich Ergonomie und Komfort für Ihr Kind sehr gut ist. Vielleicht ist es eine Überlegung wert.

5

Wir hatten den Pixl sehr lange in Gebrauch, da sind die anderen alle achon längst gewechselt. Ich würde ihn noch einmal kaufen. 🙂