Jede 2. Nacht 2 Stunden wach!

Hallo ihr Lieben,

wie oben schon steht, ist mein Sohn (25 Monate) jede 2. Nacht 2 Stunden wach.
Die Uhrzeit ist dabei unterschiedlich, mal von 1-3h dann von 4-6.
Er schläft mittags von 12 Uhr ca. 60-90 Minuten. Es ist auch egal wie lang er mittags schläft oder ob er gar nicht schläft, jede 2. Nacht ist er wach. Auch ist sonst der Ablauf immer gleich..
Letzt hat er mal 4 Nächte durchgeschlafen, aber jetzt wieder der gleiche Rythmus.

Wir machen nur sein Nachtlicht an und es legt sich dann jemand neben sein Bett. Er bleibt auch liegen und ist auch eigentlich müde, aber er schläft vor 2 Stunden nie ein 😵‍💫

Hat sowas schonmal jemand gehabt?

Ich war am Montag mit Schlafprotokoll über 3 Wochen zur U7 beim Kinderarzt, der sagte nicht viel. Gäbe es halt..

Aber ich geh ab November wieder arbeiten und er ist in der Kita morgens dann auch total müde.

Vielleicht kann ja jemand helfen ☺️

1

Kurzem gab so ein Beitrag.

Heute Nacht waren wir auch wach.
Ein typisches Merkmal, dass mein Kind sich gerade im Schub befindet.

2

Das hatten wir bei meinem Sohn in jüngerem Alter etwa ein halbes Jahr lang fast jede Nacht. Wir haben nie rausgefunden, woran es lag. Verschwand genauso anlasslos, wie es gekommen war. Ich hab zu der Zeit auch gearbeitet und es war tatsächlich keine Freude... Hilft dir jetzt nicht weiter, aber: Du bist nicht allein.

3

Hey du, das hatten wir auch über viele Monate hinweg. In den ersten beiden Jahren immer wieder. Seit der letzte Zahn raus ist, ist es nicht mehr passiert...

4

Das haben wir seit 8 Wochen fast jede Nacht. Wir sind inzwischen so weit das Kinderbett einfach in ein anderes Zimmer zu stellen, due Türe zuzumachen und ihn schreien zu lassen. Wir kommen vollkommen auf dem Zahnfleisch daher, ich arbeite 6h am Tag und muss zum Teil lange Auto fahren. Unser Leben ist gerade die reinste Hölle...